Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Vista: Explorer Ordner öffnen extrem langsam

hallo,

ich habe mir letzte weihnachten einen neuen aldi pc gekauft und stehe nun vor ein paar problemen. meine windows explorer ordner öffnen nur noch extrem langsam. es dauert jedes mal mehrere sekunden obwohl deren inhalte vor kurzem sofort offen waren und angezeigt wurden. woran kann das liegen? habe kaspersky 2010 und also denk mal keine viren...

liebe grüße



Antworten zu Vista: Vista: Explorer Ordner öffnen extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE8 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

Plattenbereinigung & Defrag ggf ausführen ...

danke für die schnelle antwort. also mein browser(firefox) läuft eigentlich bestens. hab auch die chronik da mal gelöscht. geht immer noch so langsam alles im explorer. und defragmentiert wird bei mir jeden mittwoch um 1 uhr nachts.. also ich versteh das nich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist da der Rechner auch an? (1 Uhr Nachts)
der Kaspersky 2010 ist schon gut, denke ich doch er braucht auch seine Leistung...
Rechnersystemdaten? (CPU,Ram)

also wenn ich kaspersky ausschalte dauerts mit den ordnern immer noch genauso lange.
ja der rechner is meistens an.
das komische is, manchmal öffnen sich die ordner wieder sofort, manchmal dauerts ohne erfindlichen grund ewig. und das sekunden nachdems noch schnell ging. check das nich..
man möchte meinen das system hat mal nen hänger mal nich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das könnte auch ein Hitzeproblem sein.
ansonsten..schau mal im Taskmanager bei den Prozessen und Leistung dabei.

man kann eigentlich sagen das kurz nachdem ich den explorer geöffnet habe ich ein paar sekunden zeit habe in denen sich die ordner wunderbar öffnen lassen und nach 2 bis 3 klicks braucht er auf einmal ewig um einen ordnerinhalt anzuzeigen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die systemauslastung ist auch ungeheuer hoch wenn ich einen ordner öffne. nur wieso bloß ist ja kein aufwendiger prozess. spiele und dergleichen funktionieren auch einwandfrei..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schon im Kopf IE 7
scheinbar hat hijack immer noch Probleme mit Vista 64 bit..ist fuchtbar anzuschauen..
warte auf Malewarebytes Report.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das  ??? ??? ???

O4 - HKLM\..\Run: [ZrvpT3GUFr] C:\Windows\system32\svchost.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Wl4Y5rCuUlHQ] C:\Windows\system32\svchost.exe

O4 - HKCU\..\Run: [BIv5eCUrUcbkUNLe] C:\Windows\system32\svchost.exe

Start->ausführen >>  msconfig  << ok
Reiter Systemstart:

Was sind das oben für Programme??

Alle Einträge hierher posten!

ja das dauert noch. ist schon länger am scannen.

tja ich hab keine ahnung was das für programme sind. aber svchost sind doch windows systemprogramme oder?

was soll ich mit denen machen? bzw. wie soll ich da was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab keine ahnung was das für programme sind
Ich auch nicht!
Daher solltest du
Zitat
Start->ausführen >>  msconfig  << ok
Reiter Systemstart:

Alle Einträge hierher posten! 
Und, wo sehe ich die jetzt hier?? Mach hat einen oder zwei Screenshots, aber mit Alt+Druck bitte, dein Desktop interessiert nicht.

Dann hier unter ->Erweiterte Optionen einfügen.

« Windows XP: Seitenaufbau im Internet dauert ewig langglue parts error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!