Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich wieder ton hören?

Ich musste vor einigen tagen mein pc neu machen und seitdem kann ich keine musik mehr abspielen über mediaplayer.
dort steht immer:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Auch mit winamp funktioniert nichts.


MfG

Ulrike



Antworten zu Wie kann ich wieder ton hören?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du sicher die Motherboard-Treiber nicht mit installiert.

hallo,
nutzt du auch internet telefonie zum beispeil Skype, wenn ja schaumal bei Skype Sound-Einrichten nach könnte helfen.

Bei meinem PC konnte ich das gleiche Problem so lösen.
Vieleicht vorher den Arbeitsplatz öffnen-dann-Eigenschaften--Hardware--Geräte Manager-- Audio-Video und Gamecontroller öffnen und nach geänderter Hardware suchen. Gegebenfals neu im selben Fenster installieren.

hallo,
danke für die Schnelle Antwort.Ich nutze Internet für Skype, habe jetzt die Einstellung für den Sound neu Installiert.
Es war ein Problem mit dem Sound bei Skype.

mgf. nochmals Danke


« Win XP: Media PlayerWin XP: Admin-Konto wieder verfügbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...