Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Wie kann ich meinen Ton bei Vista wieder hören?

Wie kann ich meinen Ton wiederherstellen?
Ich habe folgendes Problem. Wegen eines Garantiefalls hab ich mein Notebook (von Asus) zum Service eingeschickt. Nun hab ich es zurückerhalten. Das alte Problem war behoben, aber nun funktioniert der Ton nicht mehr. Die Reperaturfirma hatte das komplette Mainboard ausgetauscht. Ich habe bereits überall geschaut, ob ein Button den Ton nicht vielleicht ausgeschaltet hat. Angezeigt wird, dass Ton läuft (der Pegel geht auf und ab). Auch den Treiber hab ich schon aktualisiert. Achso, beim Starten kommt der Windows-Systemsound. Also die Boxen können nicht kaputt sein.
Hoffe, mir kann wer helfen... ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich meinen Ton bei Vista wieder hören?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du noch eine Soundkarte außer dem onboard-Chip?

nein, ist ein normaler sound-chip vom mainboard



Wenn die voreingestellten Klänge wiedergegeben werden ist das doch ein Zeichen für intakte Soundkomponenten.

Hast Du im Gerätemanager nachgeschaut, ob im Bereich "Audio- , Video- und Gamecontroller" (und Untermenüs) keine Warnzeichen auf fehlende Treiber hinweisen? - Wenn ja - Treiber nachinstallieren.

Auch kann über die Wiedergabesteuerung
"Zubehör" - "Unterhaltungsmedien" z.B. die Wiedergabesteuerung auf "Ton aus" gestellt sein ?
 

Korrektur - bei Vista mußt Du die Option "Sound" in der Systemsteuerung anklicken und dann im Menü Wiedergabe den Button Eigenschaften betätigen, um die nächsten Untermenüs zu konfigurieren.

Im nächsten Untermenü "Eigenschaften von Lautsprecher" - "Allgemein"muß im unteren Teil "aktiviert" angezeigt / eingestellt werden.

daran hatte ich ja als erstes gedacht. also, alle treiber sind auf dem neusten stand. der gerätemanager zeigt nichts an. und auch alle buttons sind auf ton an!
zu den systemsounds: es wird nur diese kurze startmelodie beim booten wiedergegeben. danach ist mein notebook komplett stumm. d.h., ich kann auch nicht bei wiedergabe in der systemsteuerung die möglichen anderen windowssounds hören. das ist ja das komische...

Ich habe das gleiche Problem und beim Surfen erfahren das Vista oft Probleme mit den neusten Treibern hat. Sogar die die das Betriebssystem eigenständig installieren will. Ich kann dir nur raten einen alten Treiber zu suchen und den zu installieren vielleicht klappt das so.
Ich musste das auch mit meiner Grafikkarte machen, die neueste Forceware für Vista hatte nicht funktioniert, dann habe ich mir eine ältere Version gesucht und es lief/läuft alles einwandfrei.
Das ist meine Erfahrung kann aber auch was falsches dran sein. :)
Aber Probleme wird es mit einen alten Treiber wohl nicht geben.

mhm, hat leider auch alles nicht funktioniert. wie es ausschaut, muss ich mein notebook wohl nochmal einschicken...
aber danke für die hilfe hier! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert bei Rechtsklick auf das Lautprechersymbol ??
Mixer öffnen
Wiedergabegeräte
Aufnahmegeräte
Sounds

sollten da erscheinen . Falls ja , da mal die Einstellungen prüfen .
Und Doppelklick auf Lautsprecher für Lautstärke gemacht ?

jup, da hab ich ja auch als erstes dran gedacht. aber alles gecheckt. laut anzeige, müsste dann alles funktionieren...


« Windows XP: externes keyboard an LaptopVista: Cookies zulassen. Wie geht das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...