Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsabfrage bei Programmöffnung

Hatte vor kurzem den regcleaner benutzt um alte Registry-Einträge zu löschen und um einen Virus zu beseitigen. Seitdem kommt bei jedem öffnen von Programmen(Spiele, AOL,Windows-Programme usw) eine Sicherheitsabfrage ob ich als aktueller Nutzer oder folgender Nutzer das Programm öffnen will. Vorher bestand das Problem nicht und ich weiß nicht wie ich es wieder abstelle, da es auf Dauer nervt.Mein Betribssystem ist WindowsXP HE und bei der Suche im Forum fand ich keinen Beitrag der dieses Problem betrifft.HILFE!!!!!



Antworten zu Sicherheitsabfrage bei Programmöffnung:

Hi,

bist du als "Administrator" oder "Benutzer" angemeldet ?
Wenn nicht vorhanden leg dir zu Testzwecken ein neues Konto an und teste mal ob auch dort diese Abfragen kommnen.

Give

Bin als Administrator angemeldet. Aber selbst als Benutzer kommen diese Sicherheitsabfragen.

Bei der Sicherheitsabfrage steht "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" mit Kontrollkästchen wo ein Haken drin ist (schützt den Computer, kann aber dazu führen das das Programm nicht einwandfrei ausgeführt werden kann-so die Erläuterung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GGF mit Systemwiederherstellung die alte REG wiederherstellen .
Reinigung danach sorgfältiger durchführen .....

Systemwiederherstellung schlägt immer wieder fehl so daß keine Änderung durchgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch im abgesicherten Modus ??
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :Hochfahren und dann:

Gehe auf Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Alle Systemwiederherstellungspunkte wurden gelöscht durch die Datenträgerbereinigung so daß nur ein Systemprüfpunkt übrig ist, wo das Problem jedoch schon bestand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Image zurückspielen oder Xp-Raparatur ...
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3  <<< Tipp aussuchen

Hab mein PC komplett neu installiert(Festplatte formatiert und Windows neu installiert) ,quasi radikale Lösung aber es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. Trotzdem DANKE an alle die sich den Kopf zerbrochen haben um das Problem zu lösen!


« PC hängt sich beim Starten aufpc startet nur wenn ich in 4std.auslasse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...