Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Die zweite Festplatte isn nicht zugeordnet...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo an alle,
habe mal wieder ein Problem. Nachdem ich pausenlos abstürze hatte und es scheinbar keine lösung mehr gab außer Format C: und Windows neu installieren, ist folgendes Passiert. Aus meiner ersten Festplatte (20 GB) die partitioniert war bzw. noch ist und die Laufwerksbuchstaben C: und D: hatte, wurde C: und E: . Das ist nicht schlimm aber merkwürdig und vielleicht ein Hinweiß für euch um mir zu helfen. Die zweite Platte (120 GB) nicht Partizioniert, hatte den Buchstaben H: . Jetzt hat sie keinen mehr, ist nicht zugeordnet. Sie ist nicht auf dem Desktop als Laufwerk angegeben und ich kann logischerweise auch in keinsterweise darauf zugreifen. Allerdings ist sie Im Geräte Manager mit ihrer richtigen Bezeichnung eingetragen. Da sich auf dieser Platte alle meine Daten befinden wie E-Mails und Sämtliche Dateien die ich dorthin zum zwischenlagern kopiert habe. Kann und will ich sie nicht einfach neu Formatieren . Wenn es eine Möglichkeit gibt diese daten zu retten. Werdet ihr sie sicher wissen. Es ist für mich wirklich wichtig weil dort auch unwiederbringbarer Schriftverkehr lagert.
Also, wenn ihr mir helfen könnt - 100 Punkte und ein dickes lob an euer Fachwissen sowie an diese Seite...
Ich sage schon mal vielen dank an alle die ihre Köpfe rauchen lassen .



Antworten zu Win2000: Die zweite Festplatte isn nicht zugeordnet...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hoffe das gibts unter WIN2000 auch, sowie bei XP.

Ist die Platte unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/
Datenträgerverwaltung vorhanden ?

Dort kann man auch die Laufwerksbuchstaben verändern.

Moin Achim und erstmal danke...
Ja, sie ist zwar in der Datenträgerverwaltung vorhanden. Aber in schwarz umrandet. mal eben einen Laufwerksbuchstaben zuordnen ist da leider nicht machbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Platten anders angesteckt ?

Wenn du die Platte in der Datenträgerverwaltung
mit rechts anklickst, was kannst du dann alles
wählen.

Ich kann Partition erstellen ,eigenschaften einsehen und hilfe das ist alles.

Partition erstellen kommt nicht in frage wegen daten verlust.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgdsnwie wird die Partition nicht erkannt ?
Weiß der Geier warum.

Hast du die Platten anders angesteckt oder anders
gejumpert.

So habe nun einfach die Platte neu Formatiert.
Man nun könnte ich heulen aber das war es was ich nur machen konnte.

Danke an die Leute die mir geholfen haben.


« Win ME: Blue Screen nach trennen der InternetverbindungWin ME: dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...