Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SPOOLSV.EXE

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem prozess spoolsv.exe
Immer wenn ich meinen Rechner neustarte, überlastet dieses Prozess mein komplettes system, nimmt zwischen 97-99% Auslastung weg.Dann muss ich immer im taskmanager diesen Prozess ausschalten, dann ins Ordner system32 gehen und dieses "Programm" löchen,nach ca. 3-5minuten ist dieses Prozess wieder im Taskmanager und fängt sofort an mein system wieder zu überlasten,dann muss ich dieses wieder ausschalten und erst danach hab ich meine ruhe.
Wollte nur fragen woran es liegen kann, warum ist sowas aufeinmal passiert? Früher hatte ich das Problem nicht.



Antworten zu SPOOLSV.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ist ein Problem mit deinem Drucker.
Hast Du was bei den "Diensten" verändert?
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/spoolsv.exe.html

Also, soweit ich weiss,habe ich keine Probleme mit meinem Drucker.
Solange spoolsv.exe und 2 andere druckerprozesse am laufen sind, kann ich drucken.Aber sobald ich spoolsv.exe und die 2 prozesse ausschalte und die spoolsv.exe gelöcht habe,kann ich nicht mehr drucken und da kommt sofort eine fehlermeldung,ist aber klar woran es liegt.Jetzt möchte ich gerne wissen,wie bringe ich spoolsv.exe dazu, mein system nicht zu überlasten?

p.s.: Habe bei den Diensten nichts verändert^^

Dann klemm deinen Drucker doch mal wenn du das nächste Mal neu startest.
Wenn du spoolsv.exe beendest, isses logisch das du dann nicht mehr drucken kannst.
Würde wie gesagt den Drucker abklemmen.
Evtl. auch mal einen aktuelleren Treiber installieren.

@orchidee
Hab bereits alles versucht, also, drucker abklemmen, dann wieder anklemmen.
Drucker Deinstallieren, neu treiber drauf, dann wieder alte treiber drauf.
Es hilft ABSOLUT nichts,als obs ein fluch wäre :(
Soll ich vielleicht windows neu draufmachen?
Und noch eine frage,wenn ich die internetverbindung herstelle,dann wirds automatisch nach 5 oder 10 minuten, manchmal sogar nach 2 stunden getrennt, also ich habe eine DFÜ-Verbindung und diese wird in der Taskleiste rechts unten angezeigt.Nach dem die verbindung automatisch getrennt wurde (kann keine i-net seiten mehr aufrufen und oline spielen) wird die Verbindung immernoch unten angezeigt, dann geht WindowsXP Style weg und habe dann nur noch den Win98 Style und muss mein rechner neustarten.Woran kanns liegen?Habe ich einen Wurm oder sonstiges?

Gute Frage, also wenn das so ist solltest du unbedingt mal nach Würmer/Viren und Co scannen!


Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


  • Panda Online Scan (mit dem IE öffnen)

  • ewido


    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.

Danke für die Links etc.  :)
Hab eben gescannt und alles, mit AntiVir hab ich auch eben auch noch danach gescannt (davor upgedatet) aber überhaupt nichts gefunden..echt komisch mein system.
Also ich denke, als einzigstes was übrig bleibt ist das system ganz neu drauf zu spielen`? Oder was meinst Du?

Hm, also da fällt mir nu grad auch nix mehr ein, schon komisch.
Würde dann wohl auch formatieren, im Endeffekt die sauberste und schnellste Lösung.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

@orchidee wie man formatiert und xp neu drauf macht ist für mich kein problem  ;) habs bereits schon wegen viren, damals und noch wegen anderem kram schon voll oft machen müssen,diesmal bin ich aber zu faul dafür und hab eig. keine zeit dazu wegen der arbeit,naja egal, trotzdem VIELEN DANK an dich orchi^^
 ;););):):):)

Ok, na dann viel Glück.  ;)
Alles Liebe und Gute.


« Kann die Starterseite von Supportnet nicht öffnenWindows XP läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!