Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo cottonwood,

ich werde das nächste Mal einen Problembericht senden.

Ich habe eine nt.sd, das ist aber eine ASCII-Datei aus der Dokumentation zu unzip, das wiederum zu cygwin gehört. Also leider auch nicht. Ich denke dass das nt-Modul der nt-Kernel ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Daten aus meinen MiniDumps zu extrahieren und in einer Tabelle zusammenzufassen (http://homepages.uni-paderborn.de/cwd/BlaueBildschirme.zip). Dabei sind folgende Fehlercodes zusammengekommen:

0000000c  1 Mal
0000001a  1 Mal
00000024  8 Mal
0000004e  2 Mal
000000c2  2 Mal
1000000a 52 Mal
10000050  8 Mal
1000007e  1 Mal
1000007f  4 Mal
1000008e 26 Mal
100000d1 47 Mal
100000ea  2 Mal

Der betrachtete Zeitraum ist von circa Oktober 2005 bis 21.8.2006. Interessant wäre es den Fehler 1000000a zu untersuchen und auszuschliessen, da er am häufigsten vorkommt.

Die meisten blauen Bilschirme entstehen wenn ich nicht am Computer sitze. Wenn ich mich anmelden will, ist schon ein blauer Bildschirm da.

Wenn ich in meiner Gegenwart einen blauen Bildschirm bekomme, dann hat der Rechner meistens Stress. Die Speicherauslastung ist dann hoch und die Festplatte wird auch intensiv genutzt.CPU-Auslaustung dürfte sich dann so um die 75% bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dir mal eine Google-Suche zu den Fehlermeldungen zusammengestellt: KLICK

Hallo cottonwood,

vielen Dank für Google-Suche. Ich bin im Moment ein wenig im Streß und konnte die Google-Suche noch nicht komplett durchforsten. Werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.

Ich habe ein Programm gefunden, mit dem die MiniDumps besser durchforsten kann. Es zeigt auch fast immer eine Datei an bei der Ausgestiegen ist. Leider habe ich es noch nicht geschafft in mein Skript einzubauen. Sobald das klappt werde ich es hier schicken.


« HILFE ::ordner optionenWieso fährt mein Windows so langsam hoch?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...