Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturproblem beim schreiben von mails und im ICQ

Tach auch zusammen,
habe seit 3 Wochen ein nagelneues Notebook (Acer 4400 Travel Mate).
Seit einer Woche habe ich damit beim schreiben von emails und im ICQ Schreibprobleme. Die Tastatur schreibt nicht das, was ich gerne möchte, z.B. das "Ä" bei Äpfel, statt dessen ", das "Z" bei Zebra, statt dessen Y, usw.
Viele einfache Buchstaben sind OK, aber sobald ich die Groß- und Kleinschreibung hinzunehme dreht die Kiste ihren Fehler voll auf.
Wundere mich, dass ich das jetzt und hier richtig schreiben kann. Das Problem tritt unter ICQ, verschiedenen Mailprogrammen (freemail, googlemail)auf, nicht (!!!) jedoch beim schreiben im MS Word.doc Modus.
Mal ist der Fehler da, mal nicht. Manchmel hilft das herunterfahren des Compies, manchmal bleibt der Fehler trotzdem bestehen. Ich verzweifele an diesem Problem, da er mich selten eine mail richtig tippsen lässt.

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

Gruß Fidelis



Antworten zu Tastaturproblem beim schreiben von mails und im ICQ:

hast du des windows selber installiert oder war des schon droben!!!

is des vorher richtige geschrieben worden im icq??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast bestimmt noch Garantie drauf oder ???

Windows war schon vorinstalliert, Probleme habe ich völlig unvorhersehbar. Kann sein, dass Stundenlang alles OK ist, dann aber zwischen 2 mail im Abstand von nur wenigen Sekunden der Bug unangekündigt auftaucht. Im ICQ genau das gleiche, nur eben beim schreiben als word.doc keinerlei Probleme.
Find das schon sehr seltsam.
Mehr Tipps? Gerne doch! DANKE

Gruß  Fidelis

HALLO !! Dein Notebook hat ein verstecktes Nummernfeld rechts , dass Du mit NUM oder FN+irgendwas (Handbuch) anschaltest !! Dann gehen die Grossbuchstaben auf den Tasten NICHT !!!

Schon mal Danke für eure Antworten. Ich werde das Notebook mal beim Verkäufer zwecks Reklamierung vorführen. Diese Scheiß Umstellerei nervt gewaltig!

Dank und Gruß   Fidelis


« Eigenartige ProblemX auf Internetseiten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...