Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles getan, sogar neuinstalliert - dennoch Absturz!

Hallo liebe Experten,

seit einiger Zeit schon stürzte mein PC (Aldi-PC, win xp, sp 2 mit allen packs, N-Videa Geforce 4) immer wieder plötzlich ab, egal ob bei Internetnutzung oder sonstwas (Spiele mache ich nicht, weil mein PC schon 4 Jahre als ist). Alle Viren- und Spyware-Scans ergaben nichts. Ich installierte win xp neu.
SP2 und Updates hab ich weggelassen. Alles lief auch erst wieder super... Ich nutze Mozialla Firefox, Zonealarm, Abtivir, Spybot S&D.
(Dummerweise) wollte ich ein Abo beenden, bei dem der Windows Explorer sich dann öffnete...  und kurz darauf stützte er wieder ab, ich fuhr ihn hoch, und er fror ein... nun läuft er wieder, als wäre nix! Kann es was mit dem Explorer zu tun haben?
Oder sollte ich lieber die Hardware überprüfen... das hab ich bisher umgangen, weil ich mit Diagnoseprogrammen nicht viel anfangen kann, sind eher Rätsel für mich, als Hilfe. Achja, ich hab von Innen auch schon entstaubt.


Hier ein Bericht von hijack:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:48:10, on 22.08.2006
Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ilka\Eigene Dateien\Hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.emarsys.net/u/un.php?par=ORehFgpquq_50082_97646_1
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Danke für Hilfe!!!



Antworten zu alles getan, sogar neuinstalliert - dennoch Absturz!:

Lade dir mal Speedfan und schau dir die Hardwaretemperaturen an

Hallo Vogelbacke,

hab ich gemacht... Er zeigt:
Temp1 45C
Temp2 36C
HD0 52C
Temp1 41C

Lässt sich damit was anfangen???

An den Temperaturen liegt es wohl nicht


Nenn man bitte noch mehr hardware. Vor allem dein Netzteil

« Letzte Änderung: 22.08.06, 13:30:50 von Vogelbacke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deinem HijackThis-Log:

MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Eventuell veraltet
Zeigt die Version des InternetExplorers an. Neuste Version: 6.00.2900.2180!
Ihre Version (6.00.2600.0000) ist veraltet. Besuchen Sie Windowsupdate um Ihren Browser zu aktualisieren!

O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1
Böse
Grundsätzlich fixen!
Besucherbewertung: 3.09 (Neutral)         Sofort fixen!

Kommst du noch in die Registry? Dann setze den Wert mal auf 0.

Über deinen Fehler sagt das allerdings nichts aus.
Warum hast du das SP2 nicht aufgespielt?

Hallo,

ich hab die Registrierung gefunden, aber "DisableRegedit" ist nicht aufgeführt.
Wie "fixe" ich?

Das ServicePack hatte ich (noch) nicht drauf, weil ich wissen wollte, ob es vielleicht an einem der Updates liegen könnte. 

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
emen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im angegebenen Pfad unter Hkey Current User.

SP2 sollte aber schon rauf.

Nochmal hallo,

Registrierungsproblem ist gelöst! Danke!!!

Ich hab "everest"-Infos...

Problem   AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Hinweis   Installieren Sie mehr Arbeitsspeicher, um die Systemleistung zu verbessern.

Kann es damit was zu tun haben? Sonst zeigt es keine Problemhinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unwahrscheinlich. Wie viel Speicher hast du denn? 512MB sollten es schon sein bei XP.

soviel hab ich nicht!
Sollte man das "nachrüsten"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit 256 MB sollte es jedenfalls nicht zu solchen Engpässen kommen, dass das System instabil wird.

Ich habe auf meinem PC ein Gigabyte. Sonst reicht es bei mir häufig nicht bei der Bildbearbeitung mit PaintShopPro. Auf einem 2. PC sind 512 MB und der läuft auch schnell und stabil.

Ob du aufrüsten möchtest, mußt du schon selbst entscheiden. 256 MB zusätzlich kosten ca. 25 Euro.

Ich persönlich rate zu Original Infineon mit 9 "Wanzen" drauf. Da hast du eine Paritykontrolle. Das heißt, dass ein defektes Bit sofort erkannt wird und nicht, wie sonst üblich, zu Dateiverfälschungen beim Schreiben auf die Platte führt.

512 MB Infineon kosten ca. 53 Euro.

Wenn du einkaufen gehst, dann nimm deinen jetzigen Speicher mit zum Händler. Außer du weißt ganz genau, was du brauchst. ;)

ich denke, dass ich das machen werde!
Ich hab nämlich in letzter Zeit viel mit Bildbearbeitungsprogrammen gemacht... vielleicht liegt da der Haken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade bei Bildbearbeitung (Jpeg) führt ein defektes Bit einem zu nicht mehr lesbarem Bild. Da halte ich die Paritykontrolle für wichtig.

Aber nicht jeder Chip mit 9 Wanzen hat auch Paritykontrolle. Achte darauf, dass die auch alle identisch sind. Es gibt auch Infineon-Fälschungen.

Danke nochmal für alle Hinweise und Ratschläge!!!
Ich werde mich danach richten!

Wie "fixe" ich?

Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Da gibts eine bebilderte Anleitung.


« mp3 in normale audio-dateien verwandelnArbeiten mit der Eingabeaufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...