Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele (sogar alte) --> Absturz nach wenigen Minuten. genaueres -->...

Hallo!

Ich habe einen AMD Athlon 2800+, Sapphire Radeon 9200se 128MB, 512 MB Ram (ich glaub SD) und XP drauf.

Wenn ich Spiele wie z.b. Jedi Knight 2 oder Wolfenstein Enemy Territory spiele, stürzt der PC nach 10-25 Minuten ab. Entweder nur das Spiel, gelegentlich startet der PC neu, oder er geht aus und lässt sich garnicht mehr anschalten, erst nachdem ich den Netzschalter aus und wieder ein geschaltet habe.
Ich habe früher schon oft Spiele auf dem PC gezockt und hatte nie Probleme. Er ist ca. 2 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar,
Gruß,

Henrik



Antworten zu Spiele (sogar alte) --> Absturz nach wenigen Minuten. genaueres -->...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du everst?? Downloaden und bei Sensoren mal die temp. überprüfen!

p4

hate ich nicht. habs mir aber gerade runtergeladen.

also...als ich normal hochgefahren habe, sahen die temperaturen so aus:
motherboard: 35°
cpu: 58°
festpl.: 37°

ich hab ca. 15 minuten gespielt...und dann das spiel ausgemacht und nochmal geschaut:

motherboard: 36°
cpu: 67°
festpl.: 39°

hat das jetzt etwas zu sagen?
wenn ja...was kann ich denn machen um das problem zu beheben?
danke schonmal für die hilfe.

hab jetzt nochmal gespielt bis er ausgegangen ist. beim hochfahren waren die temperaturen ca. dieselben wie beim spielen.

ich würde das problem echt gern beheben...es nervt höllisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wahrscheinlich ein hitze problem, also ich empfehle dir nen neuen CPU Lüfter, der bringt so oder so was, auch wenn das problem damit nicht behoben wäre, ist bei der Temperatur ein neue Lüfter fällig!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=3474

der kühlt alles wie ne wasserkühlung, ist top!

P4


« Funk Tastatur!!!!Hilfe:Suche Dringend Netzteilstecker für Yakumo B 750 Q5 Mobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...