Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischenablage auf Desktop verknüpfen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Möchte mir die Zwischenablage als Verknüpfung auf meinen Desktop legen, leider geht das nicht.Ich habe im Windows-Ordner unter System "32" nicht die Datei "clipbrd.exe.
Wer kann mir weiterhelfen?.
Sage schon mal Danke

« Letzte Änderung: 24.08.06, 17:47:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Zwischenablage auf Desktop verknüpfen:

Die Datei finde ich mit der Suchfunktion sowohl unter C:\WINDOWS\system32 als auch unter C:\WINDOWS\system32\dllcache (XP Home SP2). Hast du auch in den Ordner-Ansicht-Optionen "Systemdateien anzeigen" angekreuzt ?
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 24.08.06, 17:10:21 von Dieter Bock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder du musst sie erst nachinstallieren Systemsteuerung / Software

Ich habe jetzt die Verknüpfung auf dem Desktop und wenn ich sie öffne wird sie auch angezeigt. Aber sie ist leer.Wenn ich auf"Druck"drücke oder kopiere,sie ist leer.

Aber das Kopieren selbst funktioniert? Bei mir ist der kopierte Inhalt dann sichtbar. Hast du vielleicht irgendein anderes Tool installiert, das diese Funktionalität übernimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druck verschiebt den Druckauftrag an den Spooler, nicht in die Zwischenablage

Mal z.B: WOrd geöffnet und dort einen Test kopiert. Der sollte in der Zwischenablage auftauchen

Habe einen Word-Text kopiert, er ist in der Zwischablage nicht zu sehen.
Wenn ich von Word zu Word kopiere geht es.
Die Verknüpfung ist da,aber es wird nichts angezeigt.
Im System"32"ist die Datei immer noch nicht aufgeführt.
frannek


« Plötzlich findet Windows Mediaplayer den Brenner nicht mehr??Was heisst Vcc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...