Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich auf meinem PC avi Dateien anschauen ?

Hallo @ll,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Rechner keine avi Dateien anschauen kann, ganz gleich mit welchem Player ich versuche avi Dateien abzuspielen. Windows Media Player, Winamp, Quick Time Player...alles Erfolglos. Immer nur unerkennbares Bild da. :(



Antworten zu Wie kann ich auf meinem PC avi Dateien anschauen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Codec ist entscheidend, der Player egal. Wenn der Codec drauf ist, gehts mit jedem. Nimm z.B. ein Codec-Paket wie Klite
Der Codec ist entscheidend, der Player egal. Wenn der Codec drauf ist, gehts mit jedem. Nimm z.B. ein Codec-Paket wie Klite

Achja stimmt hatten den ganz vergessen :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann mit dem WM Player 10 und dem WM Codec 9 .avi's gucken. Kannste alles umsonst bei microsoft.de herunterladen.

Einen herzlichen Dank erst mal an alle für die raschen und freundlichen Antworten.Habe mir wie geraten die erforderlichen Codecpakete heruntergeladen und bin nun mal gespannt ob es nun funzt mit den avi´s anschauen.Also nochmal herzlichen Dank !  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja funkts jetzt, oder nicht,  ???

VLC PLAYER ist der beste von allen, der kommt wirklich mit allem klar ;)


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Ja, nun funzt alles. Danke für die Hilfe !!!

Der M-Player ist auch nicht zu verachten!! Läuft auch unter Windows, mitlerweile auch mit GUI!

http://mpui.sourceforge.net/

Grüsse Peach

Hallo!
Auch wenn die Frage bze. die Beiträge etwas älter sind, hab ich doch noch dasselbe Problem.
Mache eine Umschulung und möchte dazu sehr gern hilfreiche Lehrvideos des avi-formats anschauen. Doch es funktioniert nicht!!!
Habe den WMP 11, Divix, VLC... sowie das XP Codec Pack,der Ton ist ganz gut doch das Viedeo ist total schlecht. Die Bilder ruckeln und wackeln von einer Folie zur nächsten... :-( so das ich visuell nix mitbekomme. Weiß einer Rat? Leider ist die Datei so groß (ab ca 400MB) das ich sie leider nicht verschicken kann um euch einen besseren Eiblick geben zu können.
Im Vorraus vielen Dank für eure Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VLC PLAYER ist der beste von allen, der kommt wirklich mit allem klar ;)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

finde ich auch, der ist nicht überladen...

Datei mit rechter Maus anklicken "öffnen mit"...anklicken und den Player und den Programmen suchen, anklicken, fertig. Wenn es geklappt hat mit dem Öffnen, Datei nochmals mit r.M. anklicken, wieder -öffnen mit- und jetzt gleich einen Haken unten links machen, dass Dateien mit diesen Endungen immer mit VLC geöffnet werden, das erspart den Weg zu Suchen.  ;) 

danke für die antwort!
doch schrieb bereits "mit VLC klappt es auch nicht!"
Andere Vorschläge?
Im Vorraus vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich wohl überlesen... :-[

xp oder vista codec pack runterladen und installieren. der hat alle notfalls noch divx7 saugen.


« WkW: Kann keine Alben mehr bei WkW öffnencompmgmt.msc kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!