Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG2- Dateien anschauen

Hallo,

also ich habe mal da eine CD wo ein 10-Minütiger Film drauf ist.Wenn ich die MPEG2-DAtei mit dem MediaPLayer öffne , ladet er die ganze Zeit
(CD-ROmLaufwerk) und nichts passiert.Dann habe ich den Film mal mit dem >Programm "InterVideo-WinDVD" geöffnet und nach kurzer Zeit konnte man auch den Film sehen, jedoch hat das sehr geruckelt und der Sound ebenso.Was ich noch feststellte war, das mein Laufwerk prächtig am Arbeiten(Lesen) war,nicht wie jedesmal.Auf einem normalen DVD-Player ist der Film spitzenklasse anzusehen.Ist mein Laufwerk zu alt oder sollte ich da mal ein anderes Programm ausprobieren?

Lauferkdaten:

MATSHITA DVD-ROM SR-8586    Hersteller : Panasonic   
Geschwindigkeit:  12x/40x
                       

Gruß
Turgay

« Letzte Änderung: 07.07.04, 15:23:31 von Turgay »


Antworten zu MPEG2- Dateien anschauen:

Nicht jedes Laufwerk kommt mit jeder gebrannten CD gleichgut zurecht. Du sollest den Film mal auf die Festplatte kopieren. Wenn er von dort nicht ruckelt, liegts am Cd Laufwerk, wenn ja, dann an deiner Software.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version von Win-DVD hast du benutzt?  Heute sollte es schon mind. Version 4 sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hör mal das gleiche LAufwerk hab ich bei meiner MOM im rechner eingebaut, davon abgesehen, dass es krach macht wie nen startender Düsenjet liest es auch nicht gerade sehr gut CD´s ob gebrannt oder Orginal

Koiper die MPEG datei mal auf die Festplatte und dann Probiere es noch mal. Ansonsten solltest du mal deine restlichen Rechnerdaten h8ier asbreiten, vielleicht ist die DPU oder die Grafikkarte zu schwach

Also ich habe es nun mal auf die Festplatte kopiert und das Ergebnis:  Alles in Ordnung , Top

Dann liegts wohl doch an meinem Laufwerk.

Gruß
Turgay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reinige das laufwerk mal mit ner reinigungs-Cd, hat bei mir schon wunder gebracht


« Firefox und MessangerDANKE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...