Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob. mit 2 Rootern (Internet auf bau)

Hi Ich habe wieder mal ein Prob. :-\
Mein Prob. ist das ich eine Internet ferbindung zu meinem 2 rechner will.

Jetzt mein aufbau.

Im Büro (Habe Büro im haus) steht ein Speedport W 500 V
daran ist per LAN mein 1. Pc angeschlossen da ist alles ok.


Oben (2 og.) steht ein GigasetSX541 WLAN dsl kann von dem 2. pc nur auf den Gig. zugreifen.Auch per LAN.
Was muss ich tun?
Bitte helf mir schnell



Antworten zu Prob. mit 2 Rootern (Internet auf bau):

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der Speedport am DSL-Anschluss und du willst den Gigaset als Accesspoint benutzen, um auch mit dem zweiten PC ins Internet zu kommen.

Der Speedport dürfte die IP 192.168.2.1 haben. Dann gib dem Gigaset die IP 192.168.2.254. Vermutlich kann man beim Gigaset irgendwo im Menu einstellen, ob er als Router oder als Accesspoint bzw. als Repeater fungieren soll. Vergib beim 2. PC die IP manuell auf 192.168.2.253 und gib sowohl als Standardgateway, wie auch als DNS-Server die 192.168.2.1 an.

Versuch es erst mal soweit ohne Sicherheitseinstellungen zum Laufen zu bringen. Wenn das funktioniert, holst du es anschließend nach.

Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 25.08.06, 16:59:51 von Dieter Bock »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe ich jetzt gemacht.
tuts aber nicht.
Muss ich noch eine WLAn verbindung herstellen o. so ?
es gibt ja auch so ein menu neu internet verbindung einrichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach doch mal IP automatisch beziehen und auch bei DNS ::)

Du musst natürlich beim Speedport für WLAN senden und beim Gigaset mit gleichem Kanal empfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID und kanal sing gleich
Und warum soll ich den kram wieder auf automatsch beziehen machen so waren sie doch
Also eine Internet verbindung muss ich nicht machen?
Ich meine inSystemsteuerung

« Letzte Änderung: 25.08.06, 17:24:40 von The Dark Freak »

Du meinst die Einstellung am PC 2? Da wie auch bei PC 1 Internetverbindung über LAN am Explorer einstellen. Ich muss schnell ca. 30 Min. weg. Melde mich dann wieder.

Versuche dann mal von PC1 aus einen "Ping 192.168.2.254" abzusetzen. Wenn es klappt, Ping auf 192.168.2.253. Außerdem von PC2 aus Ping auf 192.168.2.1

vielleicht ist die Entfernung auch zu hoch. Versuch mal den Repeater einzuschalten damit das Signal verstärkt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Du meinst die Einstellung am PC 2? Da wie auch bei PC 1 Internetverbindung über LAN am Explorer einstellen
Wie meinst du das? Blicke da nihct durch sry.

 
Zitat
Zitat einfügen
Versuche dann mal von PC1 aus einen "Ping 192.168.2.254" abzusetzen. Wenn es klappt, Ping auf 192.168.2.253. Außerdem von PC2 aus Ping auf 192.168.2.1

Das tuts nicht.

 
Zitat
vielleicht ist die Entfernung auch zu hoch. Versuch mal den Repeater einzuschalten damit das Signal verstärkt wird.
Habe ich als ic hangefangen habe auch gedacht habe darauf hin den Repeater angemacht jetzt finden sie sich beide gegenseitich. Aber was muss ich jetzt machne I-Net tuts noch nicht.



Hast du denn die IP's verwendet, wie ich sie geschrieben habe, oder hast du auf automatisch gestellt?

Ich meinte, dass auf beiden PC's die Einstellungen beim Internet Explorer unter Internetoptionen -> Verbindungen gleich sein sollen (nicht wählen und unter LAN keine Einträge und Häkchen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das in der Systemsteuerung/Internetopt./LAN/Einstellung

Mein prob. ist nur das ich mit Opera ins nett gehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit dem win IE kriege ich es nicht hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir jetzt sagen lassen das das mit meinen Routern nihct funzt. Hole mir jett ein WLAN adapter für den PCI port. o. so ähnlich


« NEC ND 3551 DVD Nach Datenträgerbereinigung öffnet Internetexplorer erst nach genau 20 Sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...