Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler 0x00000007B

Hallo zusammen,

ich habe mir WindowsXP Pro gekauft und möchte es jetzt installieren.
Wollte über neue Partionierung den Rechner plätten.
Momentan habe ich auch XP Pro drauf (Allerdings war ich einer Fälschung zum Opfer gefallen).

Jetzt habe ich beim Neuinstallieren allerdings ständig einen blauen Bildschirm
mit folgendem Inhalt:

STOP Fehler 0x0000007B (0xF79BA524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich vermute es hat mit meiner neuen externen Festplatte zu tun welche ich gestern über USB angeschlossen habe.
Der Fehler erscheint immer wenn das XP-Setup die Daten bezgl. NTFS lädt.
Das hängt irgendwie zusammen.

Laut Fehler soll ich den Controller der neuen Festpaltte und die Platte selbst entfernen.
Das habe ich aber eigentlich getan, lief ja nur über USB mit Standardtreiber.

Jetzt komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe.

Gruss und Danke!



Antworten zu Fehler 0x00000007B:

Ich würde die USB-Platte erst mal abklemmen und sämtliche Windows-Updates (ggf. incl. SP2) nachziehen. Erst anschließend einen neuen Versuch starten.
Gruß
Dieter

Habe es schon abgeklempt versucht.
Service Pack ist auch drauf.

Ja, kommt dann der Fehler auch ?

Leider ja

Dazu Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324103

Der Fehler dürfte also mit Plattenproblemen zusammenhängen. Wenn du nur eine einzige interne Platte dran hast, kommt der Fehler auch bei der Installation. Was ist das für eine Platte (SATA oder PATA)?

sata,

bei der fehlermeldung steht zusätzlich
ich soll neu installierte festplatten und controller entfernen.
ich habe gestern meinen neue externe festplatte angeschlossen.
deswegen vermute ich es liegt dran.

Ja und wenn du Controller und USB-Platte entfernst und dann XP installierst, gibt es dann auch Probleme oder nicht?
Hast du evtl. den Treiber für SATA-Platte nicht bei der Installation geladen ?


« Videos ohne Bild nach NeustartCPU kommt nicht zur Ruhe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...