Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet sich ab??? Bitte Hilfe!!!

Ich bin hier langsam am verzweifeln. Am besten fange ich mal an mein problem zu beschreibem. Also folgendes:

Ich habe in meinem PC ein GeForce 6800 SE. Mein OS ist WinXP. Das Problem ist, sobald ich meinen Grafikkartentreiber installiere fängt der Bildschirm an zu spinnen, sprich er geht in regelmäsigen Abständen aus. Aber nur Sekundenweise und geht dann auch sofort wieder an. Manchmal macht der Bildschirm das so oft, das man ihn bald nicht mehr steuern kann und manchmal merke ich Stundenweisse nichts davon. Passiert auch nur unter Windows. Sobald ich z.B. ein Spiel unter DirectX starte merke ich nichts mehr davon. Besonders oft passiert es wenn ich online bin.Habe bereits den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert (Vers. 9.1.3.1).

Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

« Letzte Änderung: 30.08.06, 12:14:40 von wallevalium »


Antworten zu Bildschirm schaltet sich ab??? Bitte Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du die Möglichkeit, die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen, ev. ist die kaputt.

Ja, wurde schon getestet und funktioniert einfach klasse. Bei mir unter Win2000 übrigens auch. Aber ich benötige das Ding unter WinXP. Darum denke ich halt auch, das es sich um  einen Softwarefehler handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ja auch am Monitor liegen:  haste die wiederholfrequenz zu hoch eingestellt oder irgendwie sowas was man leicht übersieht??


« Firefox als StandardbrowserInternetfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...