Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet sich ab

Vor einiger Zeit hatte ich einen Totalausfall, weil mein Sohn sämtliche Treiber gelöscht hatte. Nun funktioniert alles wieder, aber bei einigen Spielen, die vorher funktioniert haben, schaltet sich jetzt der Bildschirm ab. Im Hintergrund hört man aber, dass da irgendwas läuft. Und raus komme ich nur über einen Neustart. Woran kann das liegen?



Antworten zu Bildschirm schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn es geht diese Spiele löschen und neu installieren.
Vermutlich sind Komponenten des Spieles ebenfalls gelöscht worden.

Hast du zufällig einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Treibelöschung.
Such mal in der Systemwiederherstellung.

« Letzte Änderung: 09.07.05, 23:25:08 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich musste Win ME ganz neu installieren, da auch die Systemwiederherstellung nicht funktioniert hat. Dadurch waren natürlich auch sämtliche Spiele weg. Und wie gesagt, beim neu installieren habe ich jetzt das Problem mit dem Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du die Chipsatztreiber des Mainboardes installiert?
Und den neuesten Grafikkartentreiber auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind Chipsatztreiber?
Ansonsten habe ich die Treiber installiert, die auf der Recovery-CD drauf sind. Das seltsame ist ja, dass die Spiele vor dem Absturz funktioniert haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ob es sich lohnt diese Frage zu beantworten weiss ich erst, wenn ich ein bisschen mehr über deien Computer weiss.
Ca. wie alt und welches Fabrikat. Dann wäre es gut zu wissen, welches Mainboard eingebaut ist.
Um das herauszufinden kann Everest installiert werden. Dort kann mit dem Bericht/Berichtsassistenten ein vollständiger Harwarebericht erstellt werden, in welchem alle nötigen Angaben enthalten sind.

Everest-Home:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Am besten du mailst mir den Bericht an meine Mailadresse, da er hier wohl zuviel Platz einnehmen würde.

[email protected]


« Nix geht mehrTV Karte: Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....