Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 betriebssysteme

hi hab mal ne frage. wenn ich auf nem pc zum bveispiel win xp installiert hab un da auch en paar spiele und programme drauf hab und dann noch ztum beispiel win 2000 auch noch installier wie bekomm ich dann die progrs usw in die softwareliste wenn ich win 2000 starte?? hoffe ihr versteht was ich mein....
thx buz



Antworten zu 2 betriebssysteme:

Das ist nicht möglich. Die Softwarelisten und Registry einträge werden vollkommen unabhängig angelegt. Außerdem ist es nicht ratsam erst windows xp und dann 2000 zu installieren..

Wenn du sch on 2 OS haben willst muß du immer das ältere zuerst installieren.

Ansonsten installier ein irgend ein OS, Wechsle dann, installier das spiel noch mal aber in selbe Verzeichnis.Du sparst damit Platz und das spiel ist unter beiden OS registriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Verdeutlichung von Schogun
Das geht nur mit mindestens 3 partition auf der HD.
1. Primäre fürs erste OS
2. Primäre fürs zweite OS
3. Logische für Spiele und Daten für Zugriff von beiden OS`s
(ob der Tip mit der Doppelinstallation von Spielen funzt weiß ich nicht, für Daten gehts auf jeden Fall)

Anmerkung:
Falls eines der OS Win98, ME oder Linux, dann muss die logische in FAT32 erfolgen, da sonst kein Zugriff von den anderen OS möglich ist


« NeroWindows XP lässt sich nicht mehr ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...