Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"übernahme" des Betriebssystems

hallo,

hab mal ne blöde frage ???:
hab mir gerad nen neuen pc gekauft und wollt die windows xp-version von meinem alten laptop übernehmen. dies ist doch generell möglich, da dieser sowieso dann nicht mehr im gebrauch sein wird.
leider war auf dem laptop xp vorinstaliert und ich habe dummerweise >:( die recovery-cd verloren...habe aber noch den product-key.

nun die fragen:
1) eigentlich müsste es aber doch rechtlich ok sein, wenn ich die alte version - wenn es denn geht - "mitnehme", oder?
2) wenn ja, wie bekomm ich xp auf meinen neuen rechner?? :-\

vielen tausend dank für eure antworten

lg
kerstin



Antworten zu "übernahme" des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso willst du denn dein altes system drauf machen ::)

Zieh dir doch die Daten rüber und fertig ::)

auf meinem neuen rechenr ist noch kein betriebssystem drauf, da ich eh xp wollt und dachte, ich brauche dann ja nicht noch eine version kaufen!
Falsch gedacht?! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AH, das werd ich mal versuchen, 10000 dank :)!

nochmal für "blöde": reicht es in meinem fall einfach nur die instalationsdateien auf meinem laptop zu suchen und die zu kopieren, also auf dem boot-image. reicht dafür auch eine diskette, da mein alter laptop natürlich noch keine brenner besitzt ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf deinem neuen PC noch kein system ist wie du sagtest musst du ein bootfähiges Image machen ;)

ja, *SO* blöd war die frage nun auch nicht ;)
meine frage belief sich eher auf die größe der dateien....hab aber schon so gesehen, dass es eher schwierig wird - werd scheinbar nicht um den kauf eines neuen xp drumrumkommen - ausser ich organisier mir noch einen externen brenner, mit dem ich dateien runterkrieg :'(

trotzdem vielen dank :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du USB hast mach es doch mit ner externen festplatte oder mit einem Stick ;)

Aber nur , wenn der NEUE von USB booten kann , im Bios nachsehen ob USB/CD/HDD einstellbar ist ...
Sonst eine Boot-CD erstellen .
Kauf dir ggf die com! 9/2006 mit DVD , damit kannst Du ein WindowsAufCD erstellen ......


« at ZeichenWin XP: Bilder speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...