Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation nach ebay Rechnung

Hallo zusammen,

ich habe dummerweise einen Email-Anhang geöffnet von einer Vermeintlichen Ebay Rechnung :-XIch weiß dummer Fehler
Leider habe ich nichts gefunden was auf einen Trojaner hinweist. Also nummer sicher gehen und alles runterschmeissen. Ich habe eine 200 Festplatte von samsung und formatiere alles(alle Partitionen zusammengelegt). Dann will ich xp pro inst. und es kommt nach den Eingabe der Daten zu der Meldung ich solle CD 2 einlegen für weiter Daten.
Ich hab aber nur die eine CD. wenn ich nun cd2 abreche inst. er weiter aber ich bin dann nicht in der Lage eine Internetverbindung herzustellen(netzwerkverbindung lässt sich nicht einrichten und Taskleiste ist im alten Windows nicht im Xp-komisch habe alles auch mit xp home probiert ist das selbe(Beide Versionen sind offizielle!)

Wer kennt das Problem oder hat einen Rat?

Hüpi



Antworten zu Neuinstallation nach ebay Rechnung:

Unter Administrator oder als Eingeschränkter User geöffnet ???
Falls 2. , sollte es kein Problem geben , da dort die Viren usw m.E. nicht auf SYSTEM zugreifen können ....

Leider als Admin :'(

http://tinyurl.com/fo25d     mal durchforsten.....
"Dateiendungen anzeigen" abgeschaltet ??? Sonst ist eine xxx.pdf.exe erkennbar !!!
Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen einsetzen .
http://www.safer-networking.org/de/index.html  <<< hat bei mir alles gefunden !!!

Hallo,
Problem ist habe Spybot antivir und norton internet security druebrlaufen lassen und er hat nichts gefunden, danach habe ich alles formatiert und nun läßt sich das Betriebssystem nicht wieder richtig installieren. Kann der Tojaner auf das System ? Wenn ja wohin und was ist dann zu tun?

Hüpi(der der langsam vom neuistallieren schlechtere Laune bekommt);)

Wenn formatiert ist , kannst nur hoffen , dass sich das Ding in keiner Programm / Datenpartition versteckt ....

Ansonsten : kenne auch nur das :
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Software löschen unter Systemsteuerungwie bekomme ich meine festplatte formatiert..?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...