Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich mein PC schneller machen?

Hey Leute,
hab nen Laptop der jetzt bald 2 Jahre alt ist...er ist zwar noch voll funktionstauglich aber wird von Tag zu Tag langsamer.
Also eins vorab:
Ich spiele beinahe keine Spiele (nur TrackmaniaNations). Meine Musiksammlung habe ich auch auf ner Externen Festplatte...
aber was macht meinen PC so langsam?
Und was muss ich tun damit er wieder SCHNELLER wird???
Wenn jemand gute Tipps hate bitte posten :)
Danke im Voraus :b
Achja...ich wär dankbar wenn die Antwort nicht bis aufs letze mit unverstänlichen Abkürzungen & Fachbegriffen vollgepumpt wäre xD
Gruß
X-Z






P.s:

Hab noch 2 weitere Fragen - jedoch nicht wegen WinXP
Also:

1.Kann mir mal jemand die Gesamte Rangordnung von "Computerhilfen.de" sagen? Angefangen vom Gast bishin zum Moderator, was bedeuten die Sterne, ab wievielen Post steigt man zu welchem Rang auf?

2.Wie kann ich wenn ich einen Beitrag schreibe ein bild einfügen?
 Mir ist schon klar dass ich dass hier -->  hinmachen musst, aber was muss da zwischen reingeschrieben werden??
 ;D:D;)
 



Antworten zu Win XP: Wie kann ich mein PC schneller machen?:

Also bei mir hilft in so einem Fall immer am besten: Festplatte formatieren und XP neu installieren (Datensicherung nicht vergessen).

Zwischendurch räume ich zwar immer mal auf, aber es bleibt ja trotzdem ziemlich viel Müll im System ... so dass mir irgendwann ein Neuaufsetzen am sinnvollsten erscheint.

oder du lädts dir vorher mal das Programm Tune Up 2008 runter und räumst die Kiste mal auf(schmeiß die sachen im Autostart raus die net brauchst). Das Programm bietet viele Möglichkeiten den Rechner zu optimieren. Is allerdings nur ne Demo hat aber 30Tage vollen Funktionsumfang.

Klick

Bilder einfügen: wenn de nen Beitrag schreibst einfach auf Erweiterte Optionen gehn->Datei anhängen

die besten tools meiner meinung nach sind diese hier:
TuneUp 2007 (für registry und temporären datein....)
Diskdefrag (bestes defragmentierungs programm)
XPAntyspy (dienste die man nicht braucht abschalten...)


« Win XP: Win XP: PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab oder friert einVista: Diverse Problemme!! HELP!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...