Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung c:\$Mft

Hallo,

Ich habe meinen PC hochgefahren und plötzlich bekomme ich die Meldung:

Die Datei oder das Verzeichnis C:\$Mft ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Dann habe ich Checkdisk laufen lassen, als das dann fertig war, kam immer noch die selbe Meldung... :(
Daraufhin hab ich mal mein Antivir drüberlaufen lassen, doch der hat nichts gefunden... :(
Dann hab ich mir gedacht: "Vielleicht klappts ja mit nem Neustart..."

Gesagt, getan und jetz kommen wir zu einem noch größeren Problem: Der PC fährt nich mehr hoch... Beim Hochfahren kackt er dann ab und er fängt noch mal an hoch zu fahren.
Darauf hin hab ichs mit dem Abgesicherten Modus probiert, der funzt aber auch nich...

Ich habs mal mit R mit der Windows-CD versucht aber da macht er nichts... :(

So und jetz steh´ oder sitze ich da... ;)


Um Hilfe bittend

Euer punkt



Antworten zu Fehlermeldung c:\$Mft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja ich denke, da hilft nur noch ne komplette Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsste man ja eigentlich nur auf die Kopie zurückgreifen, oder???

Hast Du einen Registry- Cleaner oder ein Optimierungstool verwendet?
Manche dieser Tools wollen das sogenannte "Paging" von Windows optimieren. Damit ist gemeint, dass Windows Teile des Systemkern nicht wie per Vorgabe in der Auslagerungsdatei der Festplatte ablegt, sondern bei Rechnern über 256 MB RAM im schnelleren RAM auslagern soll.
Und das geht manchmal schief.
Dann wird eben ein Fehler "Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$mft gespeichert werden" oder ähnlich gemeldet.
Ich kenne dieses Problem, habe es schon einige Male sehen können.
Machmal hilft, das Backup dieses Tools im abgesicherten Modus wieder herzustellen. 
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Danke erstmal für die Antworten.

Nein, ich hab keinen Registriecleaner oder ähnliches verwendet...

Also: Der Computer fährt in keinem Modus mehr hoch... das heißt ich kann auch kein Backup mehr machen... Hätt ich nämlich auch gern versucht... ;)

Und da ich meinen PC noch nich so lang hab is noch keine Kopie vorhanden...

Aber trozdem danke. :D

Gruß punkt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja dann würd ich sagen C: plattmachen (formatieren) und WinXP neuinstallieren.
Hoffe du hast deine privaten Dateien nicht auf C: sonst siehts schlecht aus...  :(
Die gehen nämlich dann beim Formatieren verloren. (Okay, verloren gehen sie nicht aber man kann nicht mehr so einfach drauf zugreifen)

Dann bleibt Dir wohl nur noch eine Datenrettung, zB. mit "Barts PE- Builder" oder Einbinden der Festplatte in einen anderen PC, in ein USB- Laufwerk usw - und eine Neuinstallation.
In diesem Zusammenhang empfehle ich immer wieder dieses:
Intelligente Neuinstallation
Und den Erwerb von einem Imagetool. Acronis TrueImage v9 ist das (meiner Meinung nach) Beste - aber auch v6 und v7 (Freeware) sind sehr gut.
Wie - das steht alles in dem obigen Link.
Jürgen

EDIT:
Für die Datenrettung habe ich mit diesem Teil recht gute Erfahrungen gemacht:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NzY5ODcyOTk=
Die Festplatte reingesetzt, als Master gejumpert und an einen funktionierenden PC angeschlossen.

« Letzte Änderung: 07.09.06, 23:18:41 von jüki »
http://tinyurl.com/rueos      <<<<< oder das da ??? Adapter mit SV .

« Aufnahme nur möglich durch Stereo MixFehler 721 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...