Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Home und Daten kopieren, bei HDDaustausch.

Es sieht so aus, dass meine System HDD wohl defekt wird. Sie ist sehr laut geworden, wenn sie angesprochen wird.
Frage: Kann man diese HDD 1zu1 auf eine neue kopieren oder ist zwingend notwendig alles neu zu installieren??



Antworten zu WIN XP Home und Daten kopieren, bei HDDaustausch.:

Wenn du ein geeignetes Tool hast, kannst du z.B. ein Image der alten Partition(en) erstellen und das auf die neue Platte spielen. Ich habe für solche Zwecke den Paragon Festplattenmanager, aber es gibt natürlich x andere.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den schnellen Tipp. Bis bald bei Hardware Hilfe.

Noch etwas dazu: bei der Paragon-Software ist es wichtig, genau die Regeln zu befolgen, da sonst evtl. Probleme mit der Vergabe von Laufwerksbuchstaben entstehen können!
Viel Erfolg !
Dieter


« userinit.exe- RiesenproblemKein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...