Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten kopieren mit BartPE

Hallo,
wollte die Daten von meinem Computer, der nicht mehr hochfährt, retten und hab dazu BartPE verwendet. Damit kann ich die Daten zwar anschauen, aber ich kann sie nicht auf meine externe Festplatte kopieren. Die Festplatte wird schon normal erkannt, aber dann heißt es, dass "Datei nicht gefunden" würde.
Ich hab vorher auch schon mal mit einer Kanotix-Live-CD dasselbe versucht, auch da konnte ich die Daten anschauen, aber nicht kopieren - obwohl ich der Admin bin, wurde mir hier der Zugriff verweigert !

Weiß jemand, wie ich die Daten (Fotos und Dokumente) kopieren kann ?
Danke im voraus !

 



Antworten zu Win XP: Daten kopieren mit BartPE:

Hallo,
danke für den Tipp, aber bei einer Datenmenge von ca. 50 GB ist auf CD brennen nicht so praktikabel... Geht das nicht doch irgendwie mit der externen Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,warum nicht? mit Paldo Live kann man problemlos auf eine externe platte kopieren.Wo sollte das problem sein.

BartPE ist ein XP- Derivat und unterliegt als Solches auch Dateieigenschaften - gesperrt, schreibgeschütz usw.
Die von w2 empfohlene paldo- CD hingegen basiert auf Linux - und Linux schert sich den Deibel um Windows- Dateiattribute.
Kann ich also nur empfehlen, diese CD zur Datenrettung zu benutzen, Daten auf USB- Stick oder Externe HDD kopieren.

Jürgen

Danke, hat geklappt ! :-)


« windows stürzt ablaptop fujitsu siemens amilo stürzt nach 10min. ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...