Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung senden ?!

Hallo,

wenn ich ein programm starte und es aus irgendwelchen gründen nicht lauft fragt mich windows ob ich das Problem an windows senden möchte oder nicht!?
Was hat das denn zu bedeuten? durchsucht windows mein rechner oder was soll ich mir darunter vorstellen....



Antworten zu Fehlermeldung senden ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist die Fehlerbericht-Erstattung an Microsoft !

Kann man abschalten !

Systemsteuerung/System/Erweitert
Button: Fehlerberichterstattung

Microsoft sagt, daß hier Arbeitsspeicherinhalte und sonstige Systeminfos geschickt werden, was zur Programmverbesserung dienen soll.

Die Anwendergemeinde hält gar nichts davon. Wahrscheinlich werden auch Windows-Infos wie Seriennummer, IP mitgeschickt sodaß Microsoft herausfinden könnte, ob eine Lizenz an mehreren Plätzen eingesetzt wird.

Man sollte diesen Dienst, der nur Rechenleistung kostet, auf jeden Fall abschalten: Start-Ausführen: Services.msc.

danke für die antworten,

also muss ich mir jetzt gedankenmachen das windows mein rechner durchsucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein musst Du nicht! Da passiert nichts. Wir haben ja soetwas wie Datenschutz und wenn Dich Microsoft ausspionieren sollte oder das Programm dies tut, so wäre mit einer Anzeige gegen Microsoft zu rechnen. Da diesen "Fehlerberichterstattungsmist"  ::) aber keiner braucht, schalt es ab so wie die anderen hier dies schon erwähnt haben.


« Telnet Default Control Panel Applet, was ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...