Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt sich nach dem hochfahren wieder runter

Hallo meine (hoffentlich) Retter(innen),
Mein Pc ist seit langem sehr langsam.
Ich habe ihn bereits mehrere male defragnmentiert und auch sonstige hintergrundprogramme sind so eingestell, dass er eigentlich ordentlich laufen müsste.
Dies tut er gelegendtlich auch, meistens jedoch nicht. Damit habe ich mich nun schon abgefunden.
Seit ich ihn am Mittwoch jedoch an den Drucker angeschlossen habe geht nichts mehr.
Immer, wenn ich ihn einschalte fährt er hoch und es kommt die Meldung:
'Die Anweisung '0x5b1041da' verweist auf Speicher bei '0x0188a00'. Die Daten wurden wegen eines EA Fehlers in 0x0000000000...c00009c' nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.'
Drückte ich nun OK fährt er zu ende hoch um dann von neuem hoch zu fahren. Also eine Dauerschleife. ich möchte wenigstens noch meine daten auf eine externe Festplatte speichern. Wie bekomm ich ihn also zum laufen?
Vielen Dank schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Die Anweisung 0x5b1041da verweist auf Speicher bei 0x0188a000. Die Daten wurden wegen eines EA Fehlers in 0x000000000000000000c000009c nicht in den Arbeitsspeicher übertragen



Antworten zu Windows XP: Pc fährt sich nach dem hochfahren wieder runter:

hi mein vorschlag wäre das system neu draufspielen,das ist wohl das einfachste
gruß tobias

Aber dann sind doch alle meine Daten weg, wenn ich sie nicht vorher speichere oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Dazu kann allerdings z.B. von einer Linux CD wie "Knoppix" gestartet, und die Daten auf eine externe Festplatte gesichert werden.

Also schon mal vielen dank für eure Tipps.
Geht es nur evtl ein kleines bisschen leichter?
Ich weis wirklich nicht wo ich eine knopix cd bekommen soll und wie das funktioniert. ??? Also ob die anderen möglichkeiten leichter sind weis ich zwar nicht aber das hört sich schon relativ kompliziert an.
Vielsten Dank! :)

Keine CD im Laufwerk lassen-Drucker(USB?)entfernen-starte den PC im Abgesicherten Modus -Taste F8 beim Start->wechsel zu:

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte Manager dort bei IDE ATA/Atapi controller alle angezeigten Controller deinstallieren.Bei Laufwerke ebenfalls den Drucker-Neustart

Falls es ein Usb-Drucker ist und danach wieder starten sollte-> ausführen:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Sonst nimm die Notfall-CD und sichere deine Daten,danach kannst Du es mit der Systemwiederherstellung oder Reperaturkonsole versuchen oder eben neuinstallieren,wenn die Festplatte auch mal geprüft wurde.

CD Brennen-Pc damit anschliessend starten über das Bootmenü.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html


« Vista: netzwerkregistrierung offen,bios wird umgestellt etc. was ist das ??USB Stick wird zwar erkannt aber kein Zugriff möglich?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...