Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAT 32 unter XP

Hallo !
Ich habe ein Problem ich habe meine Festplatte in zwei Teile geteilt  und auf den ersten Teil Windows XP Home installiert. Jetzt wollte ich die zweite Hälfte mit FAT 32 formatieren. Jedoch habe ich das Problem das mir Windows keine möglichkeit gibt eine Fat 32 Partiton anzulegen ( Datenträgerverwaltung ).
Wer weiß rat ?

Danke



Antworten zu FAT 32 unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition Magic (7 bzw 8,0) installieren und dann ne neue Partition erstellen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ! Muss man das kaufen oder kann man das saugen ich habe eigendlich nicht vor dafür Geld auszugeben.
Gibt es eine freeware ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mußte mal ein bissel google(n), findet man bestimmt die ein oder andere Version gratis, zumal Partition Magic schon oft auf irgendwelchen PC Zeitschrift CD's als Freeware drauf war.

Hallo,

ist beim XP das SP2 installiert würd' ich lieber die Finger von PM lassen!

 

Zitat
Jedoch habe ich das Problem das mir Windows keine möglichkeit gibt eine Fat 32 Partiton anzulegen 
Die Partition die du erstellen willst ist größer als 32 GB!

XP erstellt nur FAT32-Partitionen bis 32 GB!

Warum willst du überhaupt FAT32 formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze Windows und Linux auf einem Rechner und Linux kann nicht auf NTFS schreibe .
Brauchen die FAT Teil damit ich von beiden Betriebssystemen auf eine Platte schreiben kann.
Ich brauch manche Daten unter Linux genauso wie unter Windows.
Das mit der Größe ist kein Problem da mach ich einfach zwei 20GB Platten draus.

Hallo,

 

Zitat
Das mit der Größe ist kein Problem da mach ich einfach zwei 20GB Platten draus

Dann sollte auch die Möglichkeit angezeigt werden mit FAT32 zu Formatieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist voll richtig !!!
Einfach unter 20GB angegeben und dann läßt auch Windows FAT 32 zu !

Danke für den Tip

Marco


« nach hochfahren aus ruhezustand fährt PC von selbst wieder herunter windows mp deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...