Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer schreibt immer nur ^^^^^^^

halle zusammen...

habe ein problem bei meinem laptop.. seit ein paar tagen kann ich nicht mehr darauf arbeiten, da er laufend automatisch beginnt ^^^^^^^solche dreiecksymbole zu schreiben... überall .. willkürlich... habe gedacht dass die taste klemmt oder wie auch immer.. aber das ist es nicht... hatte das problem auch schon einmal vor langer zeit.. kann mich aber nicht mehr erinnern wie es weggegangen ist.... wer kann mir helfen...??? danke

stefan



Antworten zu computer schreibt immer nur ^^^^^^^:

1. NUM  Taste aus , schauen ob die Taste links UNTER ESC klemmt !!!
2. Shutdown , Strom ab , Akku raus
    EIN-Taste mal ca 3 Min. gedrückt halten !!
    Wieder mit Strom starten. Falls OK , Akku wieder rein.

« Letzte Änderung: 16.09.06, 16:40:02 von HCK »

hallo... danke für die infos.. habs probiert, funktioniert aber leider nicht... es liegt sicher nicht an einer verklemmten taste... kann ich nicht glauben! zur info: diese ^^^^^^^^^^ werden nicht kontinuierlich geschrieben, sondern einige minuten durch, dann ist wieder eine zeit lang eine ruhe, dann beginnt es wieder... für sekunden immer wieder unterbrochen... jetzt war zum beispiel über eine stunde nichts, dann hat es wieder begonnen... dabei wurde der computer nicht berührt... also einfach nur so... denke es köntne schon sowas wie ein virus sein???? vielleicht kann man noch was anderes probieren... ??? !!! danke für ratschläge...

Wenn du den Verdacht auf Viren hast, mal Avira Antivir runterladen, Spybot SD und Adaware. Dann alles durchchecken lassen.

Hast Du ne Zusatztastatur dran ??? ZB Funk ??
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html  Online Virenscan ....

hallo.... normalerweise ist eine zusatztastatur dran... die tastatur vom laptop nehme ich so gut wie nie... hängt über usb dran. zur zeit ist aber keine dran und das problem besteht trotzdem... hab schon antivir, spybot, adaware, ewido und hijackthis ausprobiert, geht aber alles nicht... alles sauber.. hat einen trojaner gefunden und eliminiert, sonst nichts... online scan hab ich von pandasoftware acitve scan probiert... auch alles bestens... ??? danke für die tips... versuch den anderen jetz mal, ansonsten ??? danke und gruss

Ich habe seit Montag ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, allerdings schreibt er bei mir immer wieder nur y , aber die Taste ist es ebenfalls nicht, hatte auch schon die Tastatur draussen und habe nach dem Anschluß geschaut aber auch das ist nicht das Problem.
Meist geht es nach einiger Zeit weg und ist dann ok - ach ja, wenn ich selber die Taste drücke - wenn sie gerade nicht rumspinnt - ist sie tot....

Inzwischen neue Erkenntnisse von deinem Problem ?

hallo ... dann haben wir genau das gleiche problem! auch bei mir war die taste tot wenn ich sie normal verwenden wollte... leider konnte mir niemand weiterhelfen! ...aber das gute bzw komische daran: ich habe das problem nicht mehr... habe den laptop wieder mal transportiert und wollte ihn von einem "profi" anschauen lassen.. und siehe da.. der vorführeffekt... es war weg und seit dem auch nicht mehr da... und die taste funktioniert auch wieder!!! kommentar des spezialisten... mit ziemlicher sicherheit ein wackelkontakt oder doch dass etwas geklemmt hat... was durch den transport behoben wurde.. sprich durch rütteln usw.... kann dir leider auch nicht mehr sagen! hoffe es löst sich bei dir auch einfach auf....

einwaller0815

Hi, ja das hört sich genau wie bei mir an - ich habe auch einen Wackler im Verdacht - zu dumm, immerhin ist ein Laptop ja zum Transport da  :'(

Aber danke für die schnelle Rückmeldung, möge nie wieder eine Taste 'klemmen'


« Batch Datei???Windows XP: Organisation ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...