Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP hängt beim Booten!

Hi!

Unzählige Male hab ich jetzt schon diese Überschrift gelesen, leider könnte mir kein Beitrag weiterhelfen!

Bei meinem Laptop dürfte heute, während ich essen war, der Akku leer geworden sein. Normalerweise sollte er ja dann in den Ruhemodus wechsel, hat er aber nicht gemacht, es machte den Anschein, dass er sich auf dem Weg in den Ruhemodus aufgehänt hat. So ich mach also ein Reset und dann fängst an:

Seit dem kann ich den Laptop nicht mehr starten, da er nur bis zum ersten Windows Logo bootet und dann der Ladebalken einfach stehen bleibt, ab diesem Zeitpunkt sind auch keine Fesplattengeräusche mehr zu hören. Letzte funkionierende Konfiguartion etc löst alles das Problem nicht. Nur im abgesichterten Modus kommt man ins Windows....

Weiß jemand Rat? Kurze Hänger hatte Xp bei mir schon ca seit einer Woche, wollte das heute beheben...

Tom



Antworten zu Windows XP hängt beim Booten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Akku raus , Strom ab . EIN-Taste mal ca 3 MIN gedückt halten . Dann mit Strom testen (ohne AKKU) . Falls OK , Akku einschieben : FEHLER ? Akku defekt / tiefentladen .... Fachmann / Frau fragen , Akku kaufen ???

hi!
danke für den tip. funktioniert leider auch nicht mit heraus genommenen akuu und nur strom....

Das interessante: war eben im abgesicherten modus im windows hab dort mit registry aid die registry wiederhergestellt und dann neu gestartet: funktionierte, wenn auch EXTREM langsam. veranwortlich dafür war wohl der prozess system (ca 250kb) der immer 100% systemauslastung produzierten.
Hab dann einfach neu gestartet und siehe da: es geht wieder nicht.....

Hab übrigens vorher auch schon eine Systemwiederherstellung versucht: funkt auch nicht
tom

es hat nicht einer eine idee?

Hallo !

Habe dasselbe Problem, allerdings auf einem Dell Desktop, scheint also nicht mit deinem Akku zu tun zu haben...
Hoffe auch noch auf Ideen, wenn nichts mehr kommt hilft nur noch das gute alte "del *.*"

Geteiltes Leid ist halbes Leid...


« PDF Warnung : PDF-Dokumente als Angriffsvektor für JavaScriptAbsturz nach Programmbeendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...