Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Loading operating system: hängt dort 20sec beim Booten???

Beim Booten hängt der Rechner bei: Loading operating system ca. 20 Sekunden. Wie kann ich das umgehen bzw. schneller machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Loading operating system: hängt dort 20sec beim Booten???:

also ich versteh dein problem zwar jetzt nicht ganz aber probier mal beim start f8 zu drücken und starte dein windows im 640*480 modus.

Bringt oft wunder :D

Das ist ein unbewiesener Tipp ...
hab noch nirgends gelesen , dass der was gebracht hätte .......

aus Forum Golem de :
 Autor: RedSign
Das mit den Kernen beim Booten ist Unsinn. Die erwähnte Einstellung dient ausschließlich dazu die Anzahl der verwendeten Kerne zu Testzwecken runterzuschrauben. Es werden standardmäßig beim Hochfahren die volle Anzahl der im System befindlichen CPU-Kerne verwendet. Ein Anpassen dieser Einstellung ist daher völlig unnötig.

Siehe http://www.withinwindows.com/2008/08/09/tweaking-myth-increase-boot-performance-for-multi-core-users-with-msconfig/

Und glaube mir Mr. Rivera kennt sich sehr gut mit Windows-Interna aus und es gibt noch genug andere Quellen, die dies bestätigen. Ist aber zugegebenermaßen ein recht hartnäckiger und populärer Mythos. 

wird ja auch im Link beschrieben ..manche sagen nein und manche schwören darauf..aber schaden tut es nicht! 

@Ava-Tar hier hast du Recht. Ich selber habe es bei ca 20 PC ausprobiert, bringt keine messbare Geschwindigkeit.
Dem TO würde ich daher den Tip geben, mal die Autostartgruppe zu durchforsten und nicht benötigte Programme zu deaktivieren .


« Fehler code 32Win XP: Internet Explorer probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...