Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktuelle Image-Tools

Hallo,

was gibts denn an aktuellen Tools, die eine 1:1-Kopie                                                      bzw. Image von einer Platte in Form einer Datei erstellen können?

Es geht also wohlgemerkt drum, ein ganzes XP-System zu backupen, nicht nur den Ordner "Eigene Dateien" o.ä. ;)

LG
Bea



Antworten zu aktuelle Image-Tools:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arconis soll da ganz gut sein?!

Mußte halt mal google(n)..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf Start -> Programme -> Zubehör -> Sytemprogramme -> Sicherung
Da kannste überall nen Hacken reinmachen und dann das Backup erstellen.

Bei mir (Win2000) gibts die funktion, ich weiß nicht ob sie bei deinem System zur verfügung steht, aber kannst ja mal gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Acronis True Image:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-8849022-6474938?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=true+image&Go.x=18&Go.y=11&Go=Go

Ich arbeite mit DriveSnapshot aber da ist für die Rücksicherung einiges an DOS-Kenntnissen von nöten.
Aber ansonsten ein tolles Image-Programm:
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll ja ein Image sein...

http://www.acronis.de/

bzw.

Norton Ghost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeitschrift com! 9/2006 mit DVD hat die Acronis True-Image V7 Vollversion drauf , die man dann für 29,95 (Statt 49,95) auf V9 updaten kann . Zeitung = 4,50 €

Hi,

die 09/06er gabs schon nirgends mehr, hab mir dafür das 10er Sonderheft mit DriveImage XML geholt, naja, bisschen umständlich find ichs schon, aber was solls. Hab mal ein paar Images erstellt. :)

Gibt es auch Image-Tools, die in der Lage sind, auf Partitionen zurückzuschreiben, die kleiner sind als die originale, solang der freie Platz ausreicht oder geht das rein technisch aus irgendwelchen Gründen gar nicht? ImageDrive schaffts leider nicht. Heißt, dass man eine 60er-Partition, auf der vielleicht 20 GB beschrieben waren, auch nur auf eine mindestens 60 GB große Partition zurückschmeißen kann.

Gruß Bea-t


« probleme nach dem anschluss des PCs an den FernseherKann Standby und Ruhezustand nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...