Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Application Accelerator wichtig????

Guten Tag habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Rechner.
Wenn er z.B mit Antivir den Rechner durchscannt bricht er ab und es kommt ein bluescreen. Da steht dann DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nun habe ich ein bißchen rumprobiert. Tu ich den Intel Application Accelerator deinstalieren läuft es ohne Probleme. Ich kann einen Kompletten Virenscann machen. Muß man den Intel Application Accelerator haben?? Und warum bekomme ich plötzlich Probleme?? Helft mir bitte. Danke. ???



Antworten zu Intel Application Accelerator wichtig????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist der Treiber nicht ganz korrekt programmiert worden. Wenn du ihn nicht brauchst,dann installiere ihn nicht. Du könntest auch nach einem aktuelleren suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist auch mit einem Aktuellen Intel Application Accelerator vorhanden! Aber sonnst bräuchte man das programm nicht, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher wofuer er denn ist. Ist der Treiber fuer deine Grafikkarte oder Chipsatz?Aendert sich etwas im Geraete Manager wenn er deinstalliert wird?WIe kommst du ueberhaupt drauf ihn zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager bleibt alles gleich. Was den nutzten betrieft habe ich hier eine kurze erklärung.
Der Intel Application Accelerator optimiert den Speicherdurchsatz und die Festplattengeschwindigkeit des Intel-Systems. Innerhalb des Programms kann man für jede Festplatte in einem Akkoustiksetup einstellen, ob man eine schnelle, aber dafür laute oder lieber eine langsamere, aber dafür leisere Platte haben will. Alle Intel-Systeme profitieren im Schnitt mit einer 10-20% höheren Geschwindigkeit.


« nach regcleaner ausgeführt kann windows nichts mehr starten? Warum10 Schulcomputer mit Hilfe eines Netzwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...