Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100

Hey, erstmal ein frohes neues Jahr, da ich in diesem hier noch nicht war!

Ich habe eine Frage zu meinem Notbook! Dieses hat den oben genannten Grafikchip! Nun habe ich gelesen, dass dieser bis zu 256 gemeinsam genutzen Speicher hat, jedoch in der Grundform nur 8 MB eigenen Speicher mitbringt! Da ich in letzter Zeit ziemlich viele Videoanwendungen benötige habe ich die Frage, ob ich irgendwie oder irgendwo einstellen kann, dass er immer 256 MB hat? Welche Möglichkeiten habe ich sonst um die Grafikleistung des Notebooks zu verbessern?

Falls es wichtig sein sollte:
Ich habe das Acer Travelmate 5720 mit 4 GB Ram!

Ich hoffe, dass mir hier jemand damit weiter helfen kann nd dass ich nicht gleich ein komplett neues Notebook brauche! Kann man im schlimmsten Fall auch eine Grafikkarte einbauen, oder ist dies mit einem Grafikchip gar nicht möglich?

MfG



Antworten zu Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal den Thread ob er weiter hilft, im Bios evtl.:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-39454-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das hab ich auch schon probiert, aber das selbe Problem habe ich auch ... Ich kann im BIOS die 8 MB nicht verändern! -.- Ich hab auch keine Ahnung warum ich das nciht ähndern kann, aber vielleicht gibt es ja (so wie bei Gigabyte Mainboards) eine Taste mit der man Funktionen entsperren kann! Habe aber die F-Tasten mal durchprobiert und nichts gefunden!

Hast du noch ne Idee, wie man an die 8MB rankommt?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du nichts einstellen. Der Intel GMA X3100 ist ein Grafik-Chip mit Shared-Memory d. h. ohne eigenen Speicher. In diesem Fall wird der Speicher für den Grafikchip von deinem Haupt-Arbeitsspeicher (RAM) genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber man muss dohc einstellen können wie viel Speicher der Chip nehmen darf, oder nimmt der immer das Maximum, ohne dass man es einstellen kann/ muss?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen kann man es im Bios einstellen und bei anderen eben nicht. Der Chip von Intel nimmt sich automatisch das, was er gerade an Speicher braucht. Auch mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Graphics_Processor

http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Memory

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:45:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann habe ich hier jetzt noch eine Zusammenfassung für alle, die diesen Grafiktreiber noch besitzen!

http://www.nickles.de/c/a3/538315290.htm

Danke für die vielen und schnellen Antworten!

MfG


« Hardwareversand - Garantie?Cpu 90 grad überlastet bei stress test ??? cores »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...