Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet sehr langsam

Bei meinem neuen Laptop startet Windows, für meinen Geschmack, zu langsam.
Vorallem der Anmeldevorgang dauer sehr lange.

Weiß jemand was ich machen kann, damit er schneller startet?



Antworten zu Windows startet sehr langsam:

Entrümpeln  ;D;D;D;D;D;D

denke mal zu viel Müll drauf und zuviele Programme die im Start mit drin sind.
Empfehlung.:  www.tuneup.de     30 Tage test version ist super

Also, mit msconfig hab ich alles, bis auf die wichtigsten Programme ausgeschalten.

Hab ihn erst neu aufgesetzt, und er braucht von Anfang an so lange!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange Du kein TuneUp hast, bei Ausführen - msconfig - eingeben und bei Autostart rausnehmen, was wirklich nicht  notwendig ist. OK - fast gleichzeitig.

Dann mal strg+alt+entf. also den Taskmanager - da nochmals nachsehen, was da alles so läuft

« Letzte Änderung: 24.09.06, 19:43:50 von webse »

Hab jetzt Tune Up drünerrennen lassen, und es hat sich nichts gebessert.

Im Taskmanager rennen auch nur die wichtigsten Sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du ev. die leckeren Sachen von Norton zu laufen, denn die verschlingen ungemein viel Speicher. Das war das erste, was ich runtergehauen habe von meinem neuen Läppy, waren eh nur 60-90 Tage Versionen. Finde ich eh ne Frechheit, neue PC´s mit sonem Zeuchs zu überfrachten. Also, schau mal nach!

Norton war sofort herunten.
Die einzigen Programme die Laden sind meine Firewall (Sygate), AntiVir und die Treiber (Power4Gear, WLAN-Console, ...)


« ich möschte das mein pc schneller wird beim laden von msn oder sonstigesWindows kann nicht in Standby- oder Ruhemodus wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...