Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

16 Bit Treiber? MS Dos kompabilitätsmodus???

Hallo, wollte eben ein neues spiel zocken. Beim Starten kam eine fehlermeldung (xxxxx.xx nicht gefunden...)

Habe in der Readme nachgelesen und dort steht das bei dieser fehlermeldung mein dvd laufwerk wohl 16 bit treiber benutzt und dementsprechend im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus fährt. Ich solle mir 32 bit treiber für mein dvd laufwerk besorgen.

Meine frage nun: Wo bekomme ich 32 bit treiber her? Alles googleln hat nichts gebracht....

Mein Laufwerk ist ein Liteon SOHD - 167T

Danke im vorraus....



Antworten zu 16 Bit Treiber? MS Dos kompabilitätsmodus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchs Betriebssystem nutzt du?

Hm, hatte das doch oben angegeben... naja egal ;)

Nutze Windows XP SP1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm da sind ja keine Treiber notwendig. Sind die Chipsatztreiber installiert oder aktuell, sonst installier die nochmal. Die steuern die IDE-Geräte generell (Platte, CD usw).

« Passwort magix music makerWINDOWSXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....