Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich muss Windows Xp formatieren.

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mehr schnell weiter helfen. Hab ein Lap Top mit Windows XP und muss ihn formatieren. Leider ist das nicht ganz so einfach wie ich dachte. Habe zunächst versucht meine Festplatte per Eingabeaufforderung zu formatieren. (format c:) Die Frage nach der Durchführung stimmte ich mit ja zu. Leider kam es zu keinem weiteren Erfolg. Format kann nicht durchgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. usw. Alle Bezüge auf dem Volumen sind dann ungültig. Stimmte ich ebenfalls zu. Antwort war: Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden, da es verwendet wird.
Da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich den Start von der CD-Rom versucht. Aber auch hier kam ich nicht weit. Denn mein Lap Top machte keine Anstalten. Ich musste ihn neu starten. Was kann ich tun, um die Festplatte zu formatieren?
Über jede Kleinigkeit freu ich mich!



Antworten zu Ich muss Windows Xp formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal in die Anleitung:

Windows-XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Willst du denn danach wieder XP installieren? Wenn ja:
- CD rein
- von CD booten
- im Setup-Menü Partition einrichten und formatieren
-
und im gleichen Zug XP neu installieren
- fertig
Du hast vermutlich versuch deine FP mit dem laufenden BS zu formatieren. Oder? Das kann nicht gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin moin.
;D
Schönen guten Abend  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin ;)
einen wunderschönen guten Abend auch dir. Soviel Zeit muß sein ;D


« automatischer neustart nach "computer ausschalten"Fenster immer maximiert öffnen, besonder beim Outlook Express. Wie kann ich es e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...