Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was muss ich beim formatieren von media markt rechner beachten

Hallo Leute,mein PC ist sehr langsam geworden.Trotz regelmässiger Defragmentierung und so.Jetzt würde ich ihn gerne einmal "platt"machen und dann alles neu installieren.es ist ein Media-Markt PC und ich würde auch gerne alles was dabei war wieder installieren.Denn alser vor 2Jahren neu war funktionierte vieles einfach schneller.Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu was muss ich beim formatieren von media markt rechner beachten:

Hallo,

wenn Du noch alle CDs hast, mit Treibern und der Software ist das kein Problem. Ansonsten musst Du Dir vorher die Treiber für Deinen PC im Netz suchen und vorher sichern. Kann sein, daß Dir aber danach einiges An Software fehlt. Weil bestimmt nicht für alles eine CD mit dabei war.

Du solltest aber eine Recovery CD haben. Mit der kannst Du den PC in den Ursprungszustand zurückversetzen. So wie er beim Kauf war.

mfg Bernd

Ja die CD`s hab ich alle kann ich dann die Partition "C"komplett formatieren?

Ja wenn Du alles hast dann klar. Boote gleich mit der Windows CD. Also CD rein und starten (vorher im Bios eventuell die Bottreihenfolge auf cd, als erstes, einstellen. Dann den Anweisungen folgen und bei der Laufwerksauswahl, c löschen und neu erstellen. Dann mit installation fortfahren.

Ist garnicht schwer. Wenn man alles hat. 

Ok werd es mal versuchen wenns klappt schicke ich nochmal ein danke wenns nicht klappt dauert es etwas länger also bis dann

Denk aber dran daß, Du erst ne Antivirensoftware draufmachst (falls nicht dabei) und dann gleich die ServicePacks von Windows und die Updates installierst. Damit Dein System sicher ist.


« Win XP: FormatierungsproblemWin XP: Win XP: Pc formatiert - Internet geht nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....