Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Config sollte repariert werden aber CD bootet nicht

Hallo ihr Lieben!

Also bei dem Laptop von meinm Papi ist system32\config\system beschädigt oder fehlt.
Ist ja nicht wirklich schlimm und ich würds ja auch mit der CD reparieren aber irgendwie zeigt das CD-Laufwerk nicht das da eine Windows-CD drin ist, es kommt nicht "Drücken Sie eine Taste..." nach dem BIOS. Es wird direkt die Fehleranzeige gebracht und das ganze geht wieder von vorne los.
Meine Frage jetzt: Wie komm ich auf die CD oder gibts da noch irgendetwas anderes?

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu Config sollte repariert werden aber CD bootet nicht:

bootfolge CD/HDD usw im Bios eingestellt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist so eingestellt... Da geht aber trotzdem nix.
Wäre dann vielleicht eine neue Festplatte angebracht?

> das ist so eingestellt... Da geht aber trotzdem nix.  <<< Das ist KEINE Antwort !!
Was ist WIE eingestellt , was geht da nicht ?? Beschreiben !!!

 >:( Floppy, CD dann HDD, besser so?
Und das war ne Antwort... und das kann man nicht umstellen das die Bootfolge anders ist, hab ich das so schlecht umschrieben?

Floppy ist falsch , wenn Du von CD reparieren oder laden willst !!
CD/HDD/Floppy wäre besser .

Ich hatte doch geschrieben das man es nicht ändern kann. Außerdem ging von CD laden bis jetzt immer.
Das is ja das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auch egal ob A/CD/HDD, wenn in A nicht eine Diskette eingelegt ist.

Ist aber schon eine Original XP-CD ?

Besorg dir mal eine WIN98-Bootdiskette von www.bootdisk.com

Von der booten, mit CD-ROM Unterstützung.

Dann mit

D:
auf das CD wechseln und dort dann
cd i386 eingeben
anschließend noch
winnt
und die CD sollte starten.

Denn vielleicht hat auch das Laufwerk einen knacks ?

Deine C:\Boot.ini ist defekt = Partitionseinträge sind verändert !

Abhilfe: 1) Betriebssystem neu installieren

         2) Festplatte als 2te Platte in einen anderen Rechner
            einbauen. Boot.ini mit PQ-Magic auf ein logische
            Partition mit zugriff kopieren. Boot.ini-Einträge
            richtig setzen. Boot.ini zurück kopieren --- fertig.

Also, die Hilfe von Monalisa kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich ja schon die ganze Zeit versuch Windows neu drauf zu ziehen...
Und die Tipps von Achim werd ich mal die Nacht probieren. Ja, es ist eine Original-CD, die CD ist auf jeden Fall in Ordnung.

Thanks a lot.

 ;D
Die Diskette funktioniert aber ich kann nicht auf die CD zugreifen. Die eingegeben Befehle sind nicht gültig...
Hab das auf jedem Laufwerksbuchstaben versucht mit allen möglichen schreibweisen aber da passiert leider nix  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Schluß vom Bootvorgang mit der WIN98-Diskette wird dir doch auch angezeigt welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk zugewiesen bekommen hat.

Welche Fehlermeldungen kommen, beim Zugriff auf das CD-Laufwerk.


« Hilfe! ich kann Internet Explorer 5.0 nicht updatenWindos neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...