Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation&Partitionierung -> Plötzlich fehlt Speicher!

Hallo zusammen!

Ich bin gerade mittendrin, Windows neu zu installieren. Ich habe eine 200GB Festplatte (real ca. 189) und zwei Partitionen, C:60GB, D:130GB.

Ich will komplett formatieren, also keine Dateien behalten.
Durchführen tue ich das ganze mit der Windows XP Home Edition CD.

Jetzt habe ich gerade den Bildschirm erreicht, bei dem man Partitionen löschen und neu anlegen kann und daher erstmal D: mittels "L" gelöscht, anschließend C:. Jetzt stehen mir aber plötzlich statt der 190 GB nur noch 130 GB zur Verfügung für beide Partitionen, was kann ich nun tun?  ??? :'(
Ich will C: eigentlich eine Größe von 90GB geben und D: eine Größe von 100GB.

Ich wäre über rasche Hilfe sehr erfreut, da ich wie gesagt gerade mitten drin bin und die Installation ja dann auch nochmal seine Zeit braucht.
Danke im Voraus!  :)



Antworten zu Neuinstallation&Partitionierung -> Plötzlich fehlt Speicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Installation vom SP2 wird deine Platte wieder vollstädig sein..

Windows XP erkennt vorerst nur 128 GB oder so?!

Du meinst also, ich lege jetzt die Werte fest und fahre ganz normal fort und nach der installation von sp2 auf der windows oberfläche zeigt mir windows wieder automatisch mehr speicher an?

Gut, nur wie wird der "Restspeicher" dann verteilt?
Soll ich jetzt bei der Partitionsbestimmung C: die gewünschte Größe geben und darauf hoffen, dass der Restspeicher dann D: zugeteilt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann leg doch für die Installation nur erstmal eine (90 GB grosse) Partition an, die andere Partition kannst dann ja nachdem du windows installiert hast anlegen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das erst nach der Installation mit Hilfe von Partition Magic machen..Also erst ganz normal installieren und später die einzelnen Partitionen anlegen..

Besorg dir PQ-Magic !

1) Installier das Betriebssystem
2) Installier PQ-Magic
3) Teil deine Festplatte mit PQ-Magic ein, wie du willst.

   Das geht ohne Probleme !

*) Problematisch wirds erst, wenn du mehrere primäre Par-
   titione hast, die du auf verschiedene Festplattenposi-
   tionen kopieren, und von dort booten willst (mit PQ-Bo-
   ot). Aber das geht, ist nur sehr kompliziert.


« Ich kann keine .dll dateien öffen, er findet kein Programmfestplatte nicht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...