Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: media player 11 bibliothek fehlt plötzlich

media player 11 bibliothek ist plötzlich weg und es kann nichts mehr hinzugefügt werden. aussderm verschwinden die gerade angegebenen ordner bei nochmaligem versuch etwas hinzuzufügen und er sucht nicht mal nach liedern. keine fehlermeldung solange man nicht dateien freigeben möchte falls man doch auswählt welche freizugeben hat media player.exe einen fehler. das programm lief jetzt ca. 6 monate ohne problem und es wurde keine hardware ausgetauscht und keine nennenswerte software installiert.
habe schon versucht current_database 360 zu löschen hat aber nichts gebracht, es wird auch keine neue erstellt.

danke im vorraus

Thomas


---------------------------------

Mein Computer-System:intel pentium 3.2 HT, geforce 6600 GT, ASRock mainboard
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: media player 11 bibliothek fehlt plötzlich:

Also, für alle, die dieses Problem haben:

Ich hatte auch ein Problem mit der Bibliothek im Mediaplayer. Die Lösung ist, dass die Dateiattribute der MP3s einen anderen Wert erhalten haben (durch Kopieren oder Benutzen anderer Betriebssysteme). Der WMP scheint Dateien zu ignorieren, die mit einem "System-Attribut" markiert sind. Man muss nun nur diese Attribute zurücksetzen.

Folgendes:

Eingabeaufforderung öffnen und den Pfad suchen, in dem die MP3s gespeichert sind. Bei mir zum Beispiel: G:\MP3
Also, wenn nötig, zuerst Laufwerk wechseln mit G: und dann ins Verzeichnis wechseln mit cd mp3. Danach könnt ihr mit der Eingabe dir /ads /s schauen, ob dieses Attribut auf eure Dateien angewendet ist. Es erscheint dann eine Liste mit den Dateien. Um jetzt das Attribut zu ändern, tippt ihr attrib -s *.* /d /s ein. Damit wird für alle Dateien das Attribut neu gesetzt, inklusive aller Unterordner und Dateien.

Der Originalthread ist hier zu sehen:

http://weblogs.asp.net/chuckop/archive/2005/03/18/395139.aspx

Hoffe, ich konnte einigen anderen auch helfen.

MfG

 


« Win XP: stürzt ab mit BluescreenWindows XP: Webcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...