Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte voll und plötzlich wieder 1GB Speicher da

Hallo,

ich habe gerade versucht, meinen Festplattenspeicher auf der Systemfestplatte voll auszureizen. Beim Stand von 200MB freiem Speicher kam eine Meldung, daß bedenklich wenig Speicher zur Verfügung steht. Bei 50MB eine Meldung, daß die System-Änderungsverfolgung (oder so ähnlich) abgeschaltet wurde. Beide Meldungen habe ich erfolgreich ignoriert und meine Platte weiter zugemüllt. Irgendwann stand die Anzeige für den freien Speicher bei 4KB. Doch ein paar Sekunden später, nach wildem Festplattenknarren, waren plötzlich wieder 1,06GB :o freier Speicher vorhanden, ohne daß ich selbst irgendwelche Daten gelöscht habe. Auch aus dem Papierkorb und den temporären Verzeichnissen wurden keine Daten gelöscht. Meine Idee war, daß Speicherplatz aus dem Swapfile freigegeben wurde, aber auch das war nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee, wo Windows plötzlich soviel freien Speicher hergezaubert hat?


Viele Grüße,

Maciej



Antworten zu Win XP: Festplatte voll und plötzlich wieder 1GB Speicher da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich wurden die Systemwiederherstellungs-Punkte gelöscht.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auto Plattennbereinigung ?????

und es stellt sich die frage nach dem sinn  ::)

Hallo nochmal,

raipa hat Recht. Alle (!) Systemwiederherstellungs-Punkte sind weg! Ich wurde ja gewarnt, daß die Systemwiederherstellung abgestellt wird (keine Änderungen werden mehr gespeichert oder so ähnlich), aber nicht, daß gleich alle Punkte gelöscht werden. >:( Möchte mal wissen, wer sich solch einen Mist ausgedacht hat ...
Wobei man bei Windows ja schon wieder froh sein muß, daß nicht einfach wild irgendwelche "überflüssigen" privaten Dateien gelöscht wurden. ::)


Viele Grüße,

Maciej


« Computer startet nicht mehrWin XP: Dateimanger wurde durch den Administrator deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...