Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scrollen funktioniert nicht mehr richtig

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr gescheit scrollen. Statt den Bildschirm langsam nach oben oder unten zu verschieben, blättert er immer weiter. Und das in allen gängigen Anwendungen. Auchz wenn ich die Scroll-Leiste benutze.
Die Einstellungen der Mouse habe ich schon geprüft. Sind mE. Ok. habe ich ja auch nicht verändert. Habe auch schon eine andere Mouse versucht. tut aber auch nicht.



Antworten zu Scrollen funktioniert nicht mehr richtig:


Auch wenn es verrückt klingt, defragmentieren hat noch nie geschadet, aber manchmal sogar genutzt, sog als mildestes Mittel zur Wahl.

Kürzlich half es mir aus einer ähnlichen Lage.

Danke Omega11!
Habe ich probiert, hilft leider nix :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager : Speicher / Auslagerungsdateiprobleme ???
Im PC mal saubergemacht , besonders die Lüfter ??

Danke HCK!

Habe PC saubergemacht (war auch mal dringend notwendig!)

Leider hat es meinem Problem nicht geholfen.

Mit dem Hinweis "Taskmanager : Speicher / Auslagerungsdateiprobleme"
kann  ich leider nichts anfangen, bin leider zu sehr Laie auf diesem Gebiet.

Brauche dringend weitere Hilfe!!!!

schau mal in Systemsteuerung<Computerverwaltung nach und lass dein Rechner sich selbst mal überprüfen, wenn das nix hilft es gibt im Internet Programme die das machen vielleicht zeigt ein Programm dir ja woran es liegt. Schon versucht die Stecker zu ändern?? P2 auf USB und umgekehrt?...Sokrates53

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Systemsteuerung->Maus mal die Registrierkarte "Rad" anwählen, dort gibts ne Option x-Zeilen bei einem Dreh weiterscrollen, oder ganze Bildschirmseite.

Danke tremor4fun,

Einstellungen habe ich alle mal probiert. Ändert sich leider nichts. :-[

Hallo Sokrates53

danke für deine Tips  :)

Leider bin ich zu sehr Laie, als dass ich in der Computerverwaltung irgend etwas brauchbares finde. Eine USB-Mouse/Adapter habe ich leider nicht. Wenn nix mehr hilft muss ich mir mal sowas anschaffen.
Trotzdem Danke.

 :D
Vielen Dank nochmal an alle helfer.

Habe dass Problem jetzt lösen können: Über Computerverwaltung ==> Gerätemanager ==>Systemgeräte habe ich einen Fehler in "VIA CPU to AGP Controller" gefunden. Nach Neuinstallation des Treibers geht alles wieder wie gewünscht. Juchuuu!!

Nochmal vielen Dank an alle  ;D


« ibm thinkpad t20 und windows xpError Z0001: Internal error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...