Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Funktioniert nicht mehr richtig

Hallo, ich hab jetzt schon seit längerem folgendes Problem:
Es hat so angefangen,
Ich war Mittags am PC, wollte dann weg und hab ihn ganz normal wie immer ausgemacht.
Abends dann ging er nicht mehr richtig an.
Der Bildschirm zeigte nichts an und das Lämpchen am Anschalt Knopf hat wie verrückt geleuchtet, so nach einigen untersuchungen und auch von einem der sich ein wenig mehr auskennt, lag es dann am Netzteil, neues gekauft und schon lief alles wieder. Irgendwann später war das selbe, wieder neues Netzteil und schon gings wieder.
Danach nochmal, wieder neues, ging wieder.
Und jetzt war es vor einer gewissen Zeit wieder so, neues Netzteil gekauft jedoch geht es nicht.
Die Lampe am knopf leuchtet diesmal ganz normal, der PC macht eigentlich auch ganz normale Töne, nur kein (wie ich es woanders gelesen habe) BEEP ton.
Aber sonst läuft er ganz normal, nur kein Bild wird angezeigt.
Dann hab ich auch mal versucht die Tastatur ran zu machen und dann in den Abgesicherten Modus zu gehen.
Seltsam dabei ist das wenn ich die Tastatur reinstecke blinken die Lämpchen der Tastatur kurz aber danach kann ich nichts machen. (Sonst würde ja das Lämpchen bei Capslock etc leuchten).
Dann habe ich die Batterie beim Motherboard rein und raus gemacht. Auch nichts.
Hilfe hilfe !
Achja der PC ist von Medion.



Antworten zu PC Funktioniert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Achja der PC ist von Medion
Medion hat aber nicht nur ein Modell.

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Evtl. hat auch das Board eine Macke.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren es ingesamt 5 Netzteile. Da ist doch etwas anderes faul.
Ich habe auch einen PC von Medion - der läuft mit dem ersten Netzteil seit 2003 einwandfrei.
Vielleicht solltest Du den PC mal von einem Fachmann prüfen lassen.

Gruß
Bosco  

« Letzte Änderung: 08.05.11, 19:19:07 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Hardware aussieht und welches NT das genau ist bzw. welche NTs das in der Vergangenheit waren. Evtl. China Böller?

Ja also ein bekannter der sich mit PC's auskennt hat sich den mal angeguckt und meinte das wohl eins meiner Netzteile die meisten Komponenten rausgehaun hat, geplatzte kondensatoren und all sowas ... ich werd garnicht erst neue Sachen kaufen, da der PC eh älter ist, deswegen werd ich mir einen neuen kaufen. :) Danke für die Hilfe.


« Graues Bild beim ersten Dvi-Port im ersten PCI Slot Windows 7: aktive Com Ports im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...