Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop leer

hallo,
hatte gestern das problem, dass ich nachdem ich 2 programme zur dynamischen steuerung von adminrechten runtergeladen und installiert hatte (was im übrigen nicht funktioniert hat, bei beiden programmen!), dass nach deinstalltion und neustart der desktop mit den üblichen symptomen leer blieb, hintergrundbild da, maus und tastatur ohne reaktion, etc. über den task-manager habe ich dann die explorer.exe datei nachgeladen und alles war wieder da. nur ist jetzt jedesmal der desktop leer und ich muss immer die explorer.exe datei nachladen. würde die gerne ändern,. da ich den rechner nicht allein nutze, ich hoffe jemand kann mir helfen!
danke!



Antworten zu Desktop leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Per Systemwiederherstellung rückgängig machen

mmmh, das habe ich auch gelesen, bräuchte aber ne kurze anleitung dafür. klingt vielleicht albern, aber bin kein experte auf dem gebiet.
danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung (in der Kategorie Ansicht / eventuell falls umschalten falls in der klassisichen Ansicht)
Oben Links im Fenster auf Systemwiederherstellung
Comouter zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
In der Auswahl Zeitpunkt von vor der Programminstallation die das Problem verursacht auswählen


« Wie komme ich ins BiosWin XP: wie stelle ich mein Bootmenü wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...