Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop 8fast) leer

Hi... habe einige Beiträge gelesen bei den der gesamte Desktop leer war, bei mir verhält es sich etwas anders. Mein Desktop war sehr gut voll gepackt. Habe gerade VEOH deinstalliert und ein Update von Firefox eingespielt. Dann wollte ich mittels Schnellstart-Icon auf den Desktop zurück und bekam einen Schock. Der Desktop war leer.
Bis auf Arbeitsplatz und Papierkorb alles weg.

Auffälligkeiten seit dem:

- Systemzeit wurde auf 01.01.2009 umgestellt
- im Papierkorb befand sich ein Teil meiner Dateien (nach dem wiederherstellen, waren diese aber nur zu ungefähr 10 % wirklich noch verfügbar)

- der genutzte Platz auf Laufwerk C ist unverändert (20GB), gehe ich in C rein und markiere alles, sind das gerade mal 13 GB. Die restlichen 7GB entsprechen näherungsweise eben den nicht mehr auf den Desktop zu findenden Daten.

Jemand eine Idee? ev. ein schon bekanntes Phänomen??


 



Antworten zu Desktop 8fast) leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Punkt/Datum bevor das Problem auftrat schon versucht?

ja... aber irgendwie kann das System nicht wiederhergestellt werden. Er startet zwar neu, aber das wars dann auch schon. Sagt dann nur da es nicht möglich war... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Knopfzelle mal austauschen ...  ???

Bios Knopfzelle? Was heißt das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das ist die Batterie auf dem Mainboard, die dein Bios speist..wenn du weißt was ich mit Mainboard meine ist sie sehr leicht darauf zu erkennen (eine Knopfzelle, wie schon beschrieben)

ah ok... habe ich es mir also richtig gedacht.

hm.. mein Notebook ist gerade mal 3 Monate alt. Die Knopfzelle sollte da eigentlich halten.

Was hat diese denn eigentlich mit dem Problem zu tun??

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..komisch, aber ich habs mir fast Gedacht das es ein Lappi ist!
Sowas ist sehr wichtig vorher zu wissen!
..dann natürlich nicht aufmachen denn du verlierst dadurch deine Garantie, die du noch hast und genau diese würde ich an deiner Stelle mal nutzen.

ach ja sorry... habe meine Rechner-Spezifikationen unterschlagen.

Lenovo N200 Serie (Notebook)
Windows XP Professional

Naja die Garantie wird mir hier nicht viel bringen, da kein Defekt zu erkennen ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dein Lappi hat sich automatisch zurückgesetzt und zwar im Bios und der Grund meiner Annahme dazu ist, das die Zeit und das Datum verändert wurden.
Das sind die Anzeichen dafür!
..du hast einen Fehler und der dürfte nach 3 Monaten nicht auftreten..ich denke das Spiel ist schuld daran, was aber völlig egal ist.
Geh damit zu deinem Händler. 

« Letzte Änderung: 02.10.08, 20:21:45 von copy »

« VIRUS SYSTEM32Kann man Links oben aus der Leiste entfernen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...