Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation [Desktop leer]

Durch ein Virus problem musste ich XP Neu installieren.
Habe aber vergessen mich unter einem anderen Namen anzumelden. Mein Desktop ist nun leer.
Die Platte zeigt den Speicherplatz bedarf immer noch richtig an!

Wie kann ich die alten Daten wieder herstellen?



Antworten zu Win XP: Neuinstallation [Desktop leer]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du Daten auf dem Desktop gespeichert?
Wie hast du die Neuinstallation gemacht?
Reparaturinstallation oder beim Installieren neu formatiert?
Such doch mal im Explorer unter 'Dokumente und Einstellungen'

Ja! :'(
Habe XP ohne formatieren drüber installiert.
Unter 'Dokumente und Einstellungen' habe ich nichts gefunden.

Beim Anlegen des Benutzerkontos wurde ein neue Ordner erstellt der den alten überschrieben hat! Auf dem Zweiten Konto sind noch alle Daten da, da ich es noch nicht benutzt habe.

Die Festplatte verwaltet die überschriebenen Daten (rund 2GB) noch mit! Kann die Ordner aber nicht mehr finden!

 

Hast du schon mal 'PC Inspector File Recovery' ausprobiert?

Ja hab ich schon gemacht hilft nichts!
Habs auch mit 'Stellar Phoenix NTFS' probiert passiert garnichts.
Die Gefunden Daten Helfen mir nicht weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in den Ordneroptionen 'alle Dateien und Sytemdateien anzeigen'  eingestellt?
Vielleicht waren die Dateien beschädigt?
Sonst versuchs mal mit der Knoppix CD.
http://www.knopper.net/knoppix/


Hab meine knoppix CD noch gefunden! Habs mal ausprobiert!
(Hilft aber nicht!)
Wie mach ich es am Besten?


« Win XP:sp 2 & Messenger 6.2Win XP: System superlahm - Neuinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...