Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktop ist leer.

Hallo Alle,

nach dem ich mein Notebook gestartet hatte war mein Desktop leer. Ich kann jedoch neue Verknüpfungen und Ähnliches erstellen. Jedoch sind Wichtige Dateien die auf dem Desktop waren unauffindbar. Auch nach dem Scannen der Festplatte von Gelöschten Dateien mit Recuva, wurden die Dateien nicht gefunden. Wie kann ich meine Dateien wiederherstellen (ich habe die System Wiederherstellung auch schon verwendet).

Danke im Vorraus



Antworten zu Vista: Desktop ist leer.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ein Versuch:

a) Taskleiste \ rechteMaus \ Symbolleisten \ Desktop

b) klicke 1x auf das Symbol   »

? was tut sich - was gibts zu sehen ?

Es werden leider nur die Aktuellen Symbole angezeigt, die Dateien von vorher sind immer noch unauffindbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

explorer.exe
mal im Taskmanager beendet & neu gestartet (Anwendungen ,NeuerTask) ??? 

Nur so als Info Taskleiste ist da ich kann auch neues auf dem Desktop speichern, nur alle Dateien und Ordner die auf dem Desktop waren sind weg, nirgendwo.

dazu sage ich nur, wer speichert daten auf dem desktop, da gehören nur verknüpfungen hin.
hast mal unter c > benutzer > benutzername > desktop geschaut?

Jo hab ich, und aus Fehlern lernt man. Doch als ich ben mein Notebook gestartet habe waren plötzlich alle Dateien und Ordner mit ihrem Inhalt da.

Julius


« Win XP: RPC-Server nicht verfügbarWindows XP: (festplatte weniger)kann keine spiele spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...