Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Neu-Installation - Recovery??

Hi!

Mal ne bescheidene Frage:

Ich habe ein Samsung Notebook (R50) und dazu ja eine Windows Recovery CD und eine Treiber CD erhalten...!

Was ich jedoch nicht verstehe:

Wenn ich von der Recovery-CD boote, dann kann ich ja die alten Partitionen alle löschen und Windows komplett neu installieren...anschließend kann man mit der Treiber CD alles benötigte installieren und der Rechner ist wieder im Auslieferungszustand.

Aber wofür gibt es dann immer auf der Festplatte "Recovery" Bereiche?



Antworten zu Windows Neu-Installation - Recovery??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines wissens nach ist das nochmal ne exra-partition von Herstellerseite zur Systemwiederherstellung...
wofür man die gebrauchen kann ist auch mir (immernoch) schleierhaft, vielleicht kann das ja jemand anders aufklären!
Meine erste Tat nach Laptop-Kauf war jedenfalls
"format c:"  ;D
(soll jetzt nicht zur Nachahmung animieren!!!!!!)

Eben, vom Prinzip ist ja Windows auf der Recovery-CD drauf....und die Treiber sind doch auf der ExtraCD drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell weitere CD mit start des Rettungssystem vorhanden ?
Bei einigen Rechner erstellt der Hersteller separate Partiton mit einem Image von Laufwerk C im Auslieferungszustand. Diese kann dann innerhalb einiger Minuten den Auslieferungszustand des Rechners wiederherstellen.


« DvD leer ?fehler meldung msiexec.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....