Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft ISO MPEG-4 Video v1.1 (M4S2)

Hallo erstmal.

Ich hab eine Kamera von Medion (MD 86146) und kann damit auch Videos machen. Das Problem besteht nur darin, die Videos auf meinem PC abzuspielen. Beim öffnen eines Videos kommt (beim Windows Media Player 10) immer die Nachricht: "Für die Wiedergabe dieser Datei ist ein Codec erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload verfügbar ist, klicken Sie auf "Webhilfe"."

Wenn ich dann auf Webhilfe gehe kommt:

"Codec is missing

Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Microsoft ISO MPEG-4 Video v1.1 (M4S2) codec is not installed on your computer.

The missing codec might be available to download from the Internet. To search for the Microsoft ISO MPEG-4 Video v1.1 (M4S2) codec, go to the WMPlugins.com Web site. "

Ich hab den Codec schon runtergeladen, hab es auch schon mit mehreren Programmen (wie QuickTime oder Winamp) probiert. Nichts Funktioniert. Sogar das mitgelieferte Videobearbeitungsprogramm (PhotoImpression 4) spielt die Videos nicht ab.

Ich wäre über jede Antwort froh.
Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Microsoft ISO MPEG-4 Video v1.1 (M4S2):

Frage mal bei Medion an >

http://www.medion.de/?service_~u~_support.html

Mehudine

Ich hab schon den e-mail support genutzt.
Es hat über 2 wochen gedauert bis ich eine antwort bekommen habe, und da stand nur drin das ich mit den M4S2 codec runterladen soll.

Hilfe  :(
Ich komm da nicht weiter ??? ??? ???

Versuchs mal mit dem vlc player, so hab ichs hinbekommen,

mfg
Max


« kann den mauszeiger nicht bewegen wenn ich eine taste gedrückt halteWin XP: XP Media Edition | TV-Karte einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...