Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express - Verlorene Nachrichten zurückholen?

Hallo

Ich wechsle z.Z. gerade meinen PC und wollte mir daher wichtige Dateien abspeichern, damit ich sie auf den neuen PC nehmen kann. Besonders wichtig waren mir dabei meine Mails und Kontakte im Outlook... Ich hatte mehrere Benutzer eingerichtet, einer davon für mich Privat mit Passwort geschützt.

Die Kontakte hatte ich bereits kopiert, da hab ich nichts überlegt und meinen privaten Benutzer gelöscht! Und mit Ihm natürlich alle Mails... Ich glaube aber irgendwie, dass die Mails noch irgendwo auf der Festplatte sein müssen. Das Löschen des Benutzers dauerte nämlich keine zwei Sekunden, obwohl ich hunderte Mails gespeichert hatte! Normalerweise braucht mein PC sehr lange, um sowas zu löschen! Daher denke ich, ich könnte die Mails vielleicht irgendwie zurückholen...

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und fals ja, wie?



Antworten zu Outlook Express - Verlorene Nachrichten zurückholen?:

okay, da steht was ich hätte tun sollen, damit es nicht so weit gekommen wäre :-\ aber kann ich die nicht mehr zurückholen? solche "persönliche-ordner-dateien" wie es da steht, hab ich keine gefunden!


tune up utilities 2006 haben eine Wiederherstellfunktion.

Das habe ich bereits mit Erolg versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also "persönliche-ordner-datei" = "pst" ist eine geschützte Datei. Da must du unter "extras- ordneroptionen-ansicht" sämtlichen Dateischutz aufheben. Danach sind die geschützten Systemdateien und dazu gehören auch "pst" Dateien sichtbar. Die kannst du dann wieder zurücklesen.
opelmeister


« Win XP: treiber datei (wanatw4n.sys') oder (wanatw.inf) fehlt für Fritzbox USBopenOffice.org - datei in word-doko verwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...